Haustiere essen, Insekten essen
26.02.2012 um 20:50Und Kannibalismus wäre auch besser, als seltene Tiere abzuschlachten. Da wird man eher und länger satt. ^^
amoniak schrieb:Kommt auf das Land an in kongobecken gilt Gorilla als dellikatesse, wo in Südamerika Klammerschwanzaffen auf denn Speisplan stehen. Auch Spinnenaffen sind sehr beliebt.OK. Das finde...nunja....abstoßend :)
amoniak schrieb:Was ist daran abstossend? Für die Leute dort ist es oft ein Grundnahrungsmittel. wie für dich Tiefkühlpizza.Nja. Ich sehe Affen als unsere nächsten Artgenossen.
Doors schrieb:Das Essen von Hunden und Katzen war und ist (?) zumindest in Mitteleuropa nichts ungewöhnliches. Man lese dazu Haseks "Schweijk" oder erinnere den "Dachhasen", der auch als "Etappenhase" eingang ins Theater fand. Selbst Wilhelm Busch karikierte den Hundemetzger.Die Beispiele, die Du anführst, liegen allesamt mindestens achtzig Jahre zurück. Selbstverständlich wandeln sich Ernährungsgewohnheiten und Nahrungstabus mit der Zeit, wer würde etwas anderes behaupten. Einen Grund dafür, anzunehmen, auch heute noch verzehre man in Mitteleuropa Hunde und Katzen - Du deutest so etwas ja an -, sehe ich indessen überhaupt nicht.
Mantrailer schrieb:Einen Grund dafür, anzunehmen, auch heute noch verzehre man in Mitteleuropa Hunde und Katzen - Du deutest so etwas ja an -, sehe ich indessen überhaupt nicht.Einige schweizer essen regelmäßig zumindest katzenfleisch .... bei hunden weiß ichs grad nicht wirklich und die bewohner norditaliens haben ebenfalls den beinahmen mangiagatti (katzenfresser).
Historisch wurden Katzen auch im Westen gegessen.[2] In Europa werden Katzen in einigen ländlichen Teilen der Schweiz konsumiert. Es ist nur der Handel mit dem Fleisch verboten, daher gibt es Bauern, die legal ihre überzähligen Tiere schlachten und essen können.Dies macht auf mich nicht den Eindruck eines systematischen Katzenfleischkonsums in Mitteleuropa, sondern scheint eher so, als gäbe es ein paar Schweizer Bauern irgendwo auf dem Land, die bisweilen ihre Kätzchen für den Eigenbedarf schlachten. Das ist für mich ein Einzelfall.