Südlicht schrieb:Über diese Themen kann man scheinbar mit Euch nicht sachlich und unbefangen diskutieren,
Südlicht, nein, da gibt es nichts sachlich zu reden.
Du beziehst dich ja mit den Satz direkt auf das "Vergewaltigen von Dingen".. Und das ist einfach eine Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht all der MENSCHEN, die wirklich vergewaltigt worden. Gegenstände haben kein Empfinden und können nicht vergewaltigt werden. Das Empfinden dichten Menschen den Gegenständen an, tu ich auch, sicher, ABER ich weiß, dass es ein Gegenstand ist und kein Lebewesen.
Ich finde es einfach völlig daneben, bei Gegenständen solche Worte zu verwenden.
Eigentlich will ich das nicht so sehr ins Persönliche ziehen, aber ich bin als Kind mehrfach und auch mit brutaler Gewalt zum Sex gezwungen worden und ich kriege einfach nen riesen Hals, wenn jemand kommt und zu irgendwelchen Leuten sagt, er würde GEGENSTÄNDE vergewaltigen. Das ist einfach gigantischer Blödsinn und das relativiert bloß das, was Menschen anderen MENSCHEN antun!
Südlicht schrieb:Das machte den Dialog auch an anderer Stelle so schwierig
Ich bin sicherlich nicht der Einzige, mit dieser Hintergrundgeschichte.. und ich glaube, dass sich JEDES Vergewaltigungsopfer von solchen relativierenden Aussagen geohrfeigt fühlt.
Ob ein Gegenstand "zurück" lieben kann.. naja, ich glaube nicht daran, dass Gegenstände überhaupt empfinden, weil ich denke, wir dichten ihnen das Empfinden an.
Zur Toleranz (bei der ich nicht angesprochen wurde, aber was zu sagen mag):
Eine Philie bezieht das Sexuelle in der Regel mit ein, auch bei Objektophilie. Man muss ja nicht unbedingt über das Sexuelle im Vordergrund reden, tun andere Menschen liebenden Leute ja auch nicht, naja.. außer die, die sich profilieren müssen.
Zu der gemeinten Art von Liebe gehören erotische Gefühle in der großen Regel dazu.
Ist aber bei Dingen kein Problem...
Bei Kindern / Leichen / Tieren aber sehr wohl.