Hi
Ich muss sagen dass mich meine Legasthenie eigentlich nicht stört! Ich bin Optiker muss viel mit zahlen arbeiten dafür nicht viel schreiben!
;)Man muss nur sehr viel lesen, am besten laut, so legt sich nach und nach die schwäche!
Bei mir ist es nur noch bei Ortsangaben ein Problem, verwechsle immer noch rechts und links regelmäßig!
Sollte ich einmal einen dann doch beim lesen, rechnen, Weg beschreiben ein Fehler einschleichen sag ich immer dass meine Legasthenie wieder mal durchschlägt, da diese schwäche bekannt ist und auch akzeptiert wird treffe ich so immer auf Verständnis!
nicht aufgeben und vor allem nicht unterkriegen lassen!
Greez
P.s. Wenn du sicher gehen willst lass doch deine posts von der WORD Rechtschreibprüfung korrigieren, so wirst du die gröbsten Schnitzer los und hast sie nicht mehr im text, so mach ichs gerne!
einfach "strg" plus C drücken, WORD öffnen und "strg" plus V drücken und schon kannst du ihn prüfen lassen!
Google hilft wenn man mal nur schnell die Schreibweise von einem Wort braucht!
@Subway So haben es die meisten Legastheniker, meist verstehen die sogar mathe viel leichter als andere, eben weil sie die formeln wie bilder im kopf haben!