VanDusen schrieb:Ich muss sie nicht tragen, trage sie aber sehr gerne, weil sie so ziemlich die einzige Möglichkeit für einen Mann sind, im Zusammenspiel mit einem Businessanzug in den üblichen gedeckten Farben einen kräftigen Farbakzent zu setzen. Außerdem sind sie ein guter Einstieg in ein Gespräch: Nach den Details meiner Anzüge, z. B. aufknöpfbaren Ärmeln mit Hornknöpfen und handgestickten Knopflöchern, hat mich noch nie ein Mensch gefragt, wohl aber nach meinen Krawatten.
Jeder wie er mag. An meiner Aussage ändert es nichts. Ich werde nicht mal bei meiner, doch recht dekadenten Hochzeit nächstes Jahr, eine Krawatte tragen.
Ins Gespräch komme ich mit entsprechend interessanten Menschen anders. Aufgrund der meiner Tätowierungen und Uhren zum Beispiel. Oder warum ich in Sporthose im Ritz Carlton in Hong Kong sitze...
PStanisLove schrieb:Die Preise passen auch gut ins Forum. So viel Geld für eine Krawatte auszugeben hat für mich schon was mysteriöses.
Hö? 28-50€ ist doch nicht viel Geld für eine qualitativ hochwertige Krawatte. Unter teuer verstehe ich dann eher so etwas wie Valentino, Gucci, Bottega Veneta, Canali, etc. Also ~200€+ (Ob die hochwertiger sind, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute nicht. Kenne mich aber auch wie gesagt nicht aus. Letztmalig Krawatte habe ich vor ca. 18 Jahren getragen. Da fand ich´s cool wie jemand auszusehen der vermeintlich wichtig ist)