Kitri schrieb:So mache ich es auch. :) Von Sachen, die ich wirklich mag, trenne ich mich schwer, deswegen werden die echt "totgeliebt". Und ich versuche nur noch Sachen zu haben, die ich richtig mag.
"totgeliebt" ist ein guter Ausdruck - davon hab ich auch noch ein paar Teile (tatsächlich durchaus auch noch aus dem letzten Jahrtausend) die ich neverever weggeben würde, die müssen mir vermutlich wirklich (zuhause!!!) vom Leib fallen...
Über die Jahrzehnte hab ich mir Teile rausgepickt aus den jeweiligen Trends die mir gut stehen - ich muss ja nun wirklich keine Mode mitmachen, die mir nicht steht. Entsprechend könnte ich mir jetzt einbilden dass ich Vorreiterin gewesen wäre in Sachen Trenchcoats, Karo-Hemden und aktuell lange Strickjacken (wer mitdenkt dem fällt jetzt auf dass das nicht zusammenpasst), aber letztendlich bin ich absolut überzeugt dass es gewisse "Basics" gibt mit denen man sich selbst wohlfühlt und gleichzeitig als "gut angezogen" wahrgenommen wird. Es wiederholt sich halt einiges auch immer mal wieder, man darf ja seit ein paar Jahren auch ENDLICH wieder Stiefel über den Hosen tragen, das kommt mir sehr entgegen. Andererseits kommen auch wieder Schlaghosen auf - damit tu ich mich schwer (obwohl ich sie mit meinen Überlängen-Beinen tragen kann)... Muss ich ja eben aber auch nicht mitmachen.
Klassiker ist das Stichwort, das wurde schon erwähnt.
Würde man mich einen fremden Kleiderschrank ausstatten lassen ... - das wäre aber einen eigenen Thread wert.