Kokolores82 schrieb am 02.11.2021:Geht auch ohne Trockner, einfach ordentlich nach der Wäsche aufhängen
Ja, ich weiß. Dafür ist es mir aber zu schade um die Zeit.
Als Jugendliche habe ich die ganz selten meiner Oma geholfen, die Wäsche aufzuhängen. Ich machte das absichtlich extrem schlampig, denn dann sagte Oma zu mir: "Verschwinde, du bist für alles zu blöd. Ich hänge selbst auf, damit ich nicht noch mehr Arbeit habe"
Das war genau das, was ich hören wollte, um nichts tun zu müssen 😎
Stan_Marsh schrieb am 02.11.2021:Für mich würde sich ein Trockner nicht lohnen. Handtücher und Bettwäsche mag ich luftgetrocknet, Hemden und Blusen gehen zu schnell kaputt bzw. gebe ich die zum Teil auch in die Reinigung.
Viele finden, dass an der Luft getrocknete Wäsche besser riecht. Ich empfinde das nicht so - ich liebe den Duft meines Waschmittelparfums.
Hemden und Blusen ziehen wir zum Glück nur selten an, weil man beides trotz Glättungsprogramm bügeln müsste. Wenn sich bei meinem Partner das Tragen eines Hemdes nicht vermeiden lässt, bügelt es eine meiner besten Freundinnen für uns. In die Reinigung geben wir selten etwas. Sogar die dicken Winterjacken wasche ich mit der Waschmaschine. Die Lederjacken reinigt mein Partner mit eigenen Mitteln.
Streuselchen schrieb:Mal davon abgesehen das Wäsche nicht richtig sauber wird, wenn man die Maschine überbelädt... Hast du keine Bedenken das die Maschine kaputt geht bei deiner falschen Benutzung?
Sauber wird die Wäsche immer.
Ich weiß auch nicht, um wie viel ich überlade. Ich stopfe die Trommel einfach voll.
Angst, dass die Waschmaschine dadurch schneller kaputt wird, habe ich nicht. Durch das Vollklatschen der Trommel habe ich in Summe weniger Wascheinheiten - das schont sowohl die Maschine, als auch die Umwelt.
PurePu schrieb:Bügeln ist einfach eine Art von Textilpflege
ist aber leider sehr zeitaufwendig