@gastric Ja, leider artet das immer gleich aus, in eine Art - Tiere zu essen ist halt nicht machbar, ohne sie dementsprechend auch dafür zu halten - Diskussion. Aber es ist nun mal so, wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit und das man irgendwann mal angefangen hat, Tiere, um des essens willen zu halten, ist nun mal so. Man könnte natürlich auch gundsätzlich nur Wild essen und es gezielt jagen und erlegen, was der allgemeinen Vorstellung von artgerechter Haltung wohl am nähsten kommt. Aber leider müssten dann auch viele Tiere dafür sterben und das ist ja auch nicht in deinem Sinne.
;) In deiner Umgebung werden nur kranke Tiere geschlachtet? Ist das überhaupt gesetzlich erlaubt, das wird doch sicherlich auch mal kontrolliert, oder? Also ich kenne jetzt nur einen bestimmten Hof, da sind die Tiere aber nicht krank, zumindest machen sie nicht den Eindruck, oder woran erkennst DU jetzt das alle Tiere bei euch krank sind??
Nein, es gibt auch Höfe die keine Hochleistungskühe etc. züchten, bzw. halten. Du sprichst da wohl eher von der Massentierhaltung, zumindest hört sich das für mich so an. Ich habe schon genügend Kühe auf der Weide gesehen, die keine überdicken Euter hatten und Gras auf der Weide gefressen haben und dementsprechend auch geschissen haben. Also es ist nicht in ganz Deutschland so, man muss halt genau gucken.
Naja, warum soll es dem Rindviech besser gehen als so vielen Menschen auf der Erde, um es mal ganz sarkastisch zu sagen. Man kann eben nur versuchen es so naturgetreu wie möglich zu gestalten. Wer lebt heutzutage schon noch so, dass es für einen selbst immer das Beste ist? Lauter "Büromenschen", die auf ihren 4 Buchstaben vor einem Bildschirm hocken. Glaubst du wirklich das ist artgerecht?^^
Verstehe ich sowieso nicht, warum du nicht schon längst so ein Thread eröffnet hast.
:D Du kämpfst doch wirklich gerne gegen den Fleischkonsum an, also nur zu.
:)