@LivingElvis Ich finde Verkäufer, die den Ausweis lieber einmal zu viel als zu wenig kontrollieren, wie gesagt nicht schlimm.
Ich würde auch niemandem, der minderjährig ist und zu mir kommt, Alkohol kaufen. Wie man eventuell in einem meiner Threats gelesen hat, lebe ich auch sehr gut Alkohol und Partys, auf welchen exzessiv getrunken wird, verderben mir nur die Laune. Die Partygeilheit der heutigen Gesellschaft bringt mich zum Kotzen.
Klar muss Erziehungsarbeit geleistet werden. Und zwar viel mehr. Wer heutzutage sein Kind gleich zu einem hartz IV Empfänger erzieht, braucht von dieser Welt auch nichts mehr zu erwarten.
@1.21Gigawatt Das finde ich sehr unfair. Ich denke die meisten haben schon verstanden, dass sie das Spiel für sich wollte.
Doch ich finde es dennoch ok, dass der Verkäufer das Spiel auf Verdacht nicht ausgehändigt hat. Ich würde es genauso machen und jederzeit befürworten.
Wenn sie das Spiel für sich haben möchteund der Kleine ihr das Geld geben will, sollte er es eben nicht direkt vor den Augen des Kassierers tun, um Missverständnisse zu vermeiden.
Es geht nun allerdings och generell um die thematik, dass Eltern ihren Kindern Dinge erlauben, die nunmal einfach nicht ok sind.
Und ich bin in Begleitung meiner Eltern keineswegs in Filme ab 16 gekommen. Strikt von den Kassierern abgelehnt worden.