behind_eyes schrieb:Völlig korrekt, Selbsteinsicht tut gut.
Oh, ich meinte verrückterweise dich und nicht mich.
behind_eyes schrieb:Schön aus dem Zusammenhang gerissen ;-)
Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Du bist für Integration, das ist schön...beurteilst diese bei Leuten dann aber nach optischen Merkmalen und postulierst die Unterschiede als "zeitlos".
Ziemlich verlogen das ganze...da ändert die faktische Integration nämlich gar nichts, weil die Menschen allein wegen ihrem Aussehen schon den Vorwurf fangen und das können sie nicht ändern.
behind_eyes schrieb:1.Die Auseinandersetzung mit den Problemen der Integration und damit dem automatisch anzusprechenden Werteunterschieden ist keine Vorverurteilung sondern Zeichen von objektiver Herangehensweise
Nö.
"Objektiv" bedeutet unabhängig von Subjekt. Deine Herangehensweise ist per Definition nicht objektiv. Nie. Bei niemandem.
Bei den Türstehern benutzt du den Begriff subjektiv doch auch richtig.
behind_eyes schrieb:2. Der Eintritt in Clubs kann meiner Meinung nach nicht ohne Vorurteile geregelt werden. Die Einschätzung des Türstehers ist immer subjektiv aus seinen Erfahrungsschatz.
In der Realität wird das vermutlich immer so laufen, richtig.
Deshalb ist es ja wichtig, Leute immer wieder zur Reflektion eines vermeintlichen Erfahrungsschatzes zu bewegen. Da hilft es wenig, ihn einfach hinzunehmen.
behind_eyes schrieb:Ich denke wir beide können es dabei belassen, du kannst mir jetzt weiterhin vorwerfen ein Rassist zu sein, ich ziehe es aber aufgrund deiner sehr unsachlichen Diskussionskultur (persönliche Angriffe, Provokationen, kindliche Muster halt) vor, nicht mehr mit dir zu diskutieren.
Vielen Dank bis hierhin.
Das interessiert mich wenig. Wenn ich meine, zu deinen Ergüssen etwas zu sagen zu haben, dann werde ich das weiterhin tun.
Ich bin da auch nicht von einer Antwort abhängig, da dich von irgendwas zu überzeugen vermutlich sowieso vollkommen zwecklos ist...gewisse Aussagen sollten dennoch nicht unwidersprochen im Thread stehen.