MiaJinn schrieb:... wundert mich das die Dame da noch arbeitet...
@MiaJinn Eben. Da ist es ja, was meine Kollegen und mich auch bei uns wundert.
Fest dürfte stehen, das man ihn nur wegen der mangelnden Körperpflege nicht so einfach rauswerfen kann. Eine Versetzung ist nur dann möglich, wenn eine andere, seinen Fährigkeiten und seiner Leistungsfähigkeit entsprechender Arbeitsplatz frei ist. Dies ist bei uns nicht der Fall. Somit bleiben der GF nur 2 Wege offen - Ihn bezgl. des Gestankes massiv unter Druck setzen
( alles andere fruchtete nicht - habe ich ja hier im Laufe der Diskussion schon mehrfach erwähnt und detailisiert ), oder ihn eben wegen etwas anderen vor die Tür zu setzen. Da käme bei unserer Konstellation vonm Arbeitsplatz und Personaldichte für diesen Arbeitsplatz wohl nur seine häufigen Fehltage bedingt durch Krankheit in Frage - immerhin im Jahre 2011 sage und schreibe 104 Tage, in denen er vertreten werden musste. Zum besseren Verständnis sei noch erwähnt, das es sich bei dem Arbeitsplatz um einen Einzelarbeitsplatz im Wechselschichtdienst mit Wochenenden und Feiertagen handelt.
Wer jetzt denkt " Einzelarbeitsplatz" - dann kann er doch keinen anderen vollstinken" der irrt sich gewaltig. Er hat sich angewöhnt, bei Schichtbegin sich hermetisch von der Aussenluft abzuschotten - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn der in einem wenige m2 großen Raum acht Stunden drin sitzt, dann kann man bei Schichtwechsel die Luft sehen und man muß sich mit der Kettensäge seinen Weg zur Umkleide durch den Gestank freischneiden.
Wenn es sich dann ergibt, das andere Kollegen und Kolleginen aus anderen Abteilungen für ein paar Stunden bei uns im Büro mitarbeiten - was immer wieder mal vorkommt, ist das Kraut fett.
Sobald diese ein Fenster öffnen, weil es defintiv nicht zum aushalten ist, springt er spätestens nach 5 Minuten auf und schließt das Fenster wieder mit der Begründung: " Es wird hier zu kalt, er will nicht krank werden - sont fällt er wieder aus...." und gibt somit indirekt den anderen die Schuld für seine Krankheitsausfälle. Gleichzeitig gilt es zu bedenken, das gleiche Person davon träumt im tiefsten Alaska in einem Blockhaus zu leben, ganz wie die Trapper früher...weils da ja nicht kalt ist.
Dazu hätte ich seine Socken anfassen müssen, "und ich will mir nicht die Kräze holen.."
Um mir Handschuhe anzuzehen, fehlte mir die Zeit.Ich war sopät dran, weil, ich mich nach harter körperlicher Arbeit länger geduscht habe als üblich...