Sind die Menschen intelligent oder dumm?
16.01.2012 um 16:03:ok: so ist das. Ob es da auch Ausnahmen gibt? Nichts für ungut ist mir irgendwo auch einerlei.
Katori schrieb:Ob es da auch Ausnahmen gibt?Ich glaube schon. Mit einer rebellischen Grundhaltung und einer Aversion gegen jede Form von Teamwork, seinen Außenseiterstatus und seine Unabhängigkeit zum Ideal erhoben, dürfte es hoffnungslos sein, jemanden für eine gemeinsame Sache zu gewinnen. Das behaupte ich jetzt mal. Beweisen kann ich es nicht, aber wäre ich kein Psychopath, der die Gesellschaft von Menschen nicht lange erträgt, dann würde ich mich sofort für ein Experiment melden, das das untersucht.
Zeo schrieb:Mit einer rebellischen Grundhaltung und einer Aversion gegen jede Form von Teamwork, seinen Außenseiterstatus und seine Unabhängigkeit zum Ideal erhoben, dürfte es hoffnungslos sein, jemanden für eine gemeinsame Sache zu gewinnen.Es sei denn so eine Person sähe darin einen Nutzen oder einen Zeitvertreib.
Braveheart17 schrieb:Wir Menschen unterscheiden uns eigentlich gar nicht von den Tieren.Exzellente Aussage ;)
Heide_witzka schrieb:Da es keine objektive Werteskala zur Beantwortung dieser Frage gibt......Ähem... :| *Verweist nochmal auf die Wahlergebnisse*
sympathisant schrieb:Ich finde "dumm" ist eine zu verallgemeinernde Wertung, um sie auf die Menschheit im Ganzen anzuwenden.Dasselbe könnte man über die Anwendung des Wortes Intelligenz sagen. Es gibt Ästhetische Intelligenz, Emotionale Intelligenz, ... bla.