@Keysibuna Keysibuna schrieb:Die Zeit, sie würde es zeigen ob es Wahr ist oder nicht!
Wie willst du etwas Vergangenes beweisen? Bist du ein Timelord? ^^
Achilles wurde vor den Mauern von Troja getötet. So zumindestens in der Überlieferung. Im Film kam Brad Pitt noch bis nach Troja rein.
Aber wie war es wirklich... Nichts sagen, du weißt es natürlich.
Ich glaube, dass es sicher einst einen legendären Krieger mit diesem Namen gab, aber ob sich wirklich alles so zugetragen hat wie überliefert weiß ich bestimmt nicht mit Sicherheit.
Keysibuna schrieb:Kleingeistig ist das man hier versucht mit Annahmen zu Argumentieren.
Ja... Leider lässt sich aus 2-3 Sätzen von dir eben nur eine Annahme ableiten, kann ja nix dafür, dass ich für dich denken muss und dann falsch liege, wenn du so wenig schreibst
;)Und was geschichtliche Überlieferungen betrifft... Ja das sind Annahmen. Aber im Gegensatz zu dir verwende ich Kleingeistigkeit im richtigen Zusammenhang und bekämpfe sie indem ich mich auch über etwas informiere das man nicht mit Wissen und Fakten belegen kann aber an das man glauben kann.
Gott gehört zwar nicht dazu, aber die Geschichte der Menschheit, die auch sehr verworren ist und auf vielen Annahmen beruht.
Um aufs Universum zurückzukommen... Ich kenne das Sol-System darüber hinaus sind mir mehrere Sterne und Planeten ein Begriff.
Hab sie zwar noch nie durch ein Teleskop betrachten können, glaube aber trotzdem, dass sie existieren, wissen tu ich es natürlich nicht mit Sicherheit, da ich sie nicht so deutlich sehen kann wie unsere Sonne die am Tag scheint.
Und ich bezweifle, dass du in einer sternenklaren Nacht jeden einzelnen Punkt da oben mit dem Namen nennen kannst.
Außerdem ist die Existenz dieser Sterne fragwürdig, weil ihr Licht sehr lange braucht, bis es uns erreicht. Inzwischen könnten sie schon längst erloschen sein.
Glaube kann dich zwar in die Irre führen, aber genauso kannst du dir falsches Wissen aneignen oder deine Gedanken können dir einen Streich spielen.
Ich sage nicht, dass deine Aussage falsch ist, finde aber nur, dass man sich dadurch vor einigen sehr interessanten Aspekten des Lebens verschließt.