Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

19.02.2012 um 00:43
Gott regelt das schon, alles wird gut! Nur um Himmels Willen, wozu braucht man mich ?


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

19.02.2012 um 00:53
Das Leben hat mich gelehrt ,dass es immer Weisheiten im Leben gibt ,aber dein Werdegang die größte Weisheit für dich ist.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

19.02.2012 um 10:05
Wenn man sich auf andere verlässt - ist man verlassen


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:06
Mal überlegen wie ich es ausdrücken kann...

Egal ob in der Sonne oder im Schatten, ob bei Licht oder Dunkelheit ich lebe!
Egal ob in Liebe oder in Hass, Gesundheit oder Krankheit ich fühle!
Ich bin ein Mensch und mein Leben gehört mir. Ich habe die freie Wahl wie ich es gestalten möchte, wie ich es führen möchte.
Die Freiheit ist das höchte Gut. Niemand kann einem dieses Gut nehmen, solange man im Herzen frei ist.
Man kann sich nur dazu entscheiden seine Freiheit mit anderen Menschen zu teilen.

Auf das Leben!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:24
@solitär

schön gesagt*g

die freiheit ist das höchste gut....doch (selbst)verantwortung ist preis der freiheit.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:24
Vertraue niemanden! Besonders keinen der keine Verantwortung übernehmen will und dir Honig ums Maul schmiert.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:28
@CthulhusPrison

Honig ums maul schmieren erachte ich als respektlos, daran wächst niemand.
zuspruch gut und schön.......lieber traue ich allerdings kritik zu und meine meinung,daran kann man wachsen wenn man in der lage ist anzunehmen und sich ggf zu identifizieren,denn erst was man angenommen hat kann man ja be-und-verarbeiten.
vertrauen allerdings sollte selbstverständliches sein.finde ich. denn lieber vertrau ich und flieg auf die fresse( sry für die wortwahl*g) als zu unrecht zu misstrauen.
Ver-und-zutrauen kann immer auch motivation sein das richtige zu tun.....


2x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:35
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:vertrauen allerdings sollte selbstverständliches sein.finde ich. denn lieber vertrau ich und flieg auf die fresse( sry für die wortwahl*g) als zu unrecht zu misstrauen.
Ver-und-zutrauen kann immer auch motivation sein das richtige zu tun.....
Auf diesen Pfad begeb ich mich nicht nochmal. Besonders wenn man einmal das Gegenteil erfahren hat und gleich so schlimm das es dir ein Leben lang hinterjagt. Da ist man mit Misstrauen immer auf der sicheren Seite und verurteilen tut ein auch keiner dafür.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:38
nuja, ausser dir selbst hat eh keiner das recht dich zu verurteilen....schon garnich wer dich nich zumindest nachvollzogen hat ;)

vertrauen heißt ja nich blind und blöd sein und nich zu erwarten das es missbraucht werden könnte.
aber gut, wenn das die erkenntnis is die du aus deinen erfahrungen gezogen hast,so will ich nicht dagegen gehn ;)

ich hoffe das vertrauen in dich allerdings konntest du dir bewahren


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:40
Das (Selbst) hättest du nicht in Klammer setzen müssen.
Jeder Mensch ist ausschließlich für sich selbst verantwortlich. Bei Kindern liegt nur die Verantwortung der richtigen Erziehung bei den Eltern.
Wie und ob ein Kind wirklich richtig handelt liegt dann wieder bei dem freien Wesen des Menschen und wie er das Gelernte interpretiert.
Verantwortung zu tragen ist nach Liebe zu empfinden und mit ihr umgehen zu können wohl die wichtigste Lektion die man lernen kann.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:42
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:ich hoffe das vertrauen in dich allerdings konntest du dir bewahren
Was meinst du damit?


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:44
@solitär

richtig, das seh ich ebenso. Menschen geben allzu gern verantwortung ab oder nehmen sie nicht wahr,weil das für den moment leichter erscheint.
allerdings trägt mans dann meist als last auf dem gewissen durchs morgen in die zukunft, und behält sich die schwere bei*g
bescheuert eigentlich.....


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:46
@CthulhusPrison

naja wenn du dich entschieden hast zu misstrauen, so sind dir trotzdem selbstvertauen und selbstachtung erhalten geblieben....
es war nicht böse gemeint :)
aber selbstvertrauen und selbstachtung bestimmen zum großteil die wahrnehmung und auch die selbstwahrnehmung mit....glaube ich.und es wäre schade wäre dem nicht so.


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:49
@insanity
Meinst du denn damit wenn man Misstraut verliert man Selbstvertrauen und Selbstachtung? Ist das nicht eine ziemlich einseitige Sichtweise?


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 09:54
@CthulhusPrison
nein, so meinte ich es nich ganz.....natürlich is das nich zwingend so....

ich meinte eher, und das bezog sich nich auf dich persönlich, das gerade dieser verlust von selbststvertrauen manchmal ausschlaggebend für prinzipielles misstrauen ist. das ist mir schon oft begegnet.
ich kenn dich ja garnich um dies von dir sagen zu können ;)


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:00
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:gerade dieser verlust von selbststvertrauen manchmal ausschlaggebend für prinzipielles misstrauen ist
Ja da kann ich dir zustimmen. Finde aber immer noch nicht das das jetze was schlechtes ist. Ich wechsel lieber von Misstrauen mit der Zeit auf Vertrauen als von Vertrauen auf Misstrauen. Weil dann ist man ja auch immer gleich enttäuscht wenn das Vertrauen missbraucht wurde.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:06
@CthulhusPrison

ja, ich verstehe was du meinst.... glaube allerdings das man da unterscheiden muss, WAS enttäuschend wirkt.
denn da spielen ja immer auch die eigenen erwartungen an etwas oder jemanden mit eine grosse rolle.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:10
Am wenigsten wird einem doch die blanke Wahrheit geglaubt.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:11
@mephisto222
Is richtig oder wenn man es im Scherz oder mit viel trauriger Emotion sagt.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:12
Mir hat das Leben gezeigt sich von den meisten Menschen fern zu halten.Die meisten Menschen sind schlecht,verlogen,hinterhältig,brutal und egoistisch.
Desweiteren sich auf niemanden zu verlassen,denn meistens kommen nur Worte ohne Taten.
Hätte ich die Wahl und die Möglichkeit würde ein Leben in der Natur weitab von großer Zivilisation mein Leben sein.


melden