Kleines Problem
22.12.2011 um 13:14kleines-monsta schrieb:genau das ist es... und da meine ma richterin ist, hat sie mich halt gefragt, in wieweit das strafbar ist, und ob das überhaupt strafbar istWieso hat sie dich das denn gefragt?
kleines-monsta schrieb:genau das ist es... und da meine ma richterin ist, hat sie mich halt gefragt, in wieweit das strafbar ist, und ob das überhaupt strafbar istWieso hat sie dich das denn gefragt?
Antiwesen schrieb:Wenn beide aussagen, dass sies gewollt haben, wird wahrscheinlich eh nichts passieren. Außerdem ist er 16, nicht 18, was die Härte des Falls nochmal reduziertDas stimmt nicht, tut mir ehrlich leid! Sie ist noch keine 14! Auf die Art koennte jeder minderjaehrige Paedophile was mit Kindern haben und sie dazu bringen, auszusagen, dass es einvernehmlich war. Sie KANN als 13jaehrige rein formal keinen einvernehmlichen Sex haben.
Antiwesen schrieb:Wenn die 13 Jährige freiwillig auf den Sex eingeht, wird sie nicht mehr aussehen wie 6. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast - guck dir die 13 Jährigen an, wenn die im Minirock rumrennen! Ich weiß nicht in welchem Dorf du lebst, aber was du hier erzählst ist Schwachsinn!Du kapierst nicht, dass es hier nicht um Auslegungssachen geht, sondern um reine legale Formalitaeten. Sie ist keine 14. Damit ist Sex mit ihr strafbar, wenn der Betreffende selbst strafmuendig ist. Das ist er. Die Grenze muss irgendwo gezogen werden, damit Kinder nicht geschaedigt werden, und in Deutschland liegt diese Grenze nunmal bei 14!
der_wicht schrieb:Vielleicht wird es sogar eingestellt, da kaum ein Richter bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr zwischen Jugendlichen, einen von Beiden als Sexualstraftäter brandmarken wird.Sie gilt aber eben noch als Kind, nicht als Jugendliche. Das ist das huepfende Komma hier! :) Du sagst ja eben, grundsaetzlich ist es strafbar. Wir wissen nicht, wie sehr der Junge vielleicht gedraengt hat und wie reif das Maedchen ist. (So reif offensichtlich nicht, sonst haette sie mal die Klappe gehalten!) Daher koennte es tatsaechlich passieren, dass der Knabe bestraft wird. Es ist unwahrscheinlich, ja, aber nicht unmoeglich.