Schade für Deutschland, mildes Urteil
21.12.2011 um 22:47Hallo die Damen.....
Auch zu mild verurteilt?
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/13-frauen-missbrauch-21691762.bild.html
Auch zu mild verurteilt?
mitdenker schrieb:1.Wissen wir nur durch die Aussage des Opfers von einem Missbrauch als sie noch minderjährig war.Was überdies verjährt ist, obs dir nun gefällt oder nicht.zu 1
2.Sind Frauen keine Heiligen und lügen manchmal auch.Dass das Gericht dem Opfer nicht vorbehaltlos glaubte, gibt einen Hinweis in diese Richtung.
3.Kann man nicht gleichzeitig beim Opfer eine psychische Störung durch missbrauch bescheinigen, dem Täter aber die milde absprechen weil ein psychisches Problem nicht zu sowas führen könne, oder damit zu erklären sei.
raschier schrieb:is klar...das opfer ist aus freiem willen psychisch gestört aber täter hatte keinen freien willen oder wie?Im Gegenteil hast du's grad verdreht. @mitdenker hat doch schon Recht: einerseits wird die psychische Störung des Opfers beklagt - andererseits darf aber eine mögliche psychische Störung des Täters gar nicht beachtet werden?
raschier schrieb:Von "Lügen" kann dahingehend also garkeine rede sein.Lügen bleiben Lügen, egal wie man sie zurechtzubiegen versucht. Vor Gericht sollte man schon versuchen, die Wahrheit zu sagen. Vor Gericht sollte man ja dann eigentlich auch imstande sein, die Wahrheit zu sagen.
Kc schrieb:Stell dir vor, dein Nachbar ist richtig sauer auf dich und behauptet, du hättest ihm 10.000€ gestohlen, als er dich mal kurz im Wohnzimmer allein lies, um Kaffee zu machen.dann wart ich ab bis es verjährt ist , und geb es vor seinen Augen aus, weil mir dann niemand mehr was kann .
horusfalk3 schrieb:Ich fürchte ganz so funktioniert unser Rechtssystem nicht ;)ich nehm dann gleich ne Million.., um so dümmer schaut er , wenn meine Kleine Strafe abgesessen ist .., ich kauf mir dann einen Porsche.. und so.
leserin schrieb:ch nehm dann gleich ne Million.., um so dümmer schaut er , wenn meine Kleine Strafe abgesessen ist .., ich kauf mir dann einen Porsche.. und so.HALLOOO ;)