@Divepilot86 @the_georg Also ich muss nun noch was erzaehlen, was eigentlich nicht mehr unbedingt zum Thema gehoert. Aber ich sags jetzt anyway, koennt mich ja dann nachtraeglich fuer verrueckt erklaeren ;-)
Ein paar Jahre spaeter bekam ich eine Loesung fuer das Raetsel um die magische Dose.
Jemand erzaehlte mir (um genau zu sein ein Medium, eine Freundin meiner Mutter, die uns gelegentlich mit ihren medialen Infos fuer gute Unterhaltungn sorgte), dass ich in einem frueheren Leben eine Zigeunerin gewesen bin, die sich mit schwarzer Magie befasste und dass alles, was man aussendet, irgendwann zu einem zurueckkomme.. Die Frau erzaehlte das einfach so, ohne dass ich auch nur im entferntesten von dieser Geschichte gesprochen haetten, ich hatte diese Geschichte zu dem Zeitpunkt komplett zur Seite geschoben und dachte hoechst selten daran.
Aber ihre Worte klangen wie ein Wiederhall in meinem Kopf und ich sah sofort wieder die Dose vor meinen Augen. War das woertlich gemeint, dass die Dinge, die wir aussenden, zu uns zurueck finden ? War das MEINE Dose aus einem anderen Leben ?? Wusste der Zigeuner davon und hatte mich deshalb erkannt oder hatte er einfach im kosmischen Puzzle-Spiel als Uebermittler gedient, ohne genau zu wissen, was er wirklich tat ? Tausend Fragen. Eine definitive Antwort habe ich noch nicht gefunden.