Ich hab meinen FB-Account gelöscht, weil ich das genauso sehe wie Sani es zitiert hat
;)Lügner gibt es überall, aber wenn sie dann noch die Frechheit besitzen sich selbst ein Gesicht zu geben und so tun als ob ihr Leben besser wäre als das aller anderen und es nicht mal der Wahrheit entspricht finde ich das schon sehr traurig.
Außerdem geht durch FB die Privatssphäre flöten und man wird mit hirnlosen Statusmeldungen von Leuten eingedeckt, die sich echt nicht mit ihrem Leben öffentlich brüsten sollten XD
Ich persönlich genieße die Anonymität und sehe gerade sie als Anreiz dazu mich so zu geben wie ich bin.
Denn in Wahrheit müssen wir unsere echte Persönlichkeit mit einer Maske schützen, um im echten Leben nicht von Andersdenkenden oder einfach nur gelangweilten hirnlosen Volldeppen belästigt zu werden, die nicht einsehen, dass es auch Menschen gibt die nicht so drauf sind wie sie.
Wer seine Menschlichkeit bzw. seine Emotionen öffentlich zur Schau stellt, landet schneller auf der Ersatzbank als man glaubt.
Die Welt erzieht einen Menschen dazu kein Mensch zu sein, weshalb ich solche "Errungenschaften" wie Facebook, nicht gut heiße.
Im RL bin ich eher ruhiger und binde nicht jedem dahergelaufenen Individuum meine Art auf. Meine Persönlichkeit ist mir heilig, weshalb ich sie persönlich NUR MIT EINEM Menschen teilen möchte, den ich derzeit noch suche.
Aber im Internet kann ich meine Persönlichkeit (die meiner Meinung nach nicht unbedingt die Schlechteste ist) rauslassen und anderen Menschen unter die Arme greifen, ohne dass derjenige weiß wer ich bin und ohne dass er mir dafür danken muss oder - je nachdem - mich deshalb verurteilen oder verfluchen muss.
Ich unterhalte mich gern mit anderen Menschen und freue mich darüber, wenn ich sie durch meine Worte aufbauen kann.
Im RL bin ich auf mein Umfeld angewiesen, weil jeder Mensch nur so gut sein kann wie sein Umfeld es ist.
Das ist eine Tatsache, denn niemand kann vor seiner Vergangenheit, seinen Wurzeln oder seiner Heimat davonlaufen und sollte es auch nicht nötig haben.
Sobald uns das Leben gegeben wird sind wir nur in der Lage das Beste daraus zu machen.
Wichtig allein ist nur zu wissen was man möchte und wer man ist. Dieses Wissen ist für mich persönlich das Wichtigste, was jeder Mensch für sich selbst erfahren muss und es auch für sich selbst behalten sollte, bis er jemanden findet, dem er dieses Wissen offenbaren kann und der mit diesem Wissen genausoviel anfangen kann wie der Mensch dessen Persönlichkeit aus diesem Wissen besteht.
Wenn wir keine eigene Persönlichkeit haben, kein eigenes Individuum wären, wie sollte dann soetwas wie wahre Liebe existieren, wenn wir alle gleich wären?
Sein Leben sollte man nicht zur Schau stellen. Es geht nur den Menschen etwas an, den es betrifft.
Genausowenig wie man eine Beziehung zur Schau stellen sollte, sowas geht nur die beiden Menschen an die es betrifft.
Was Allmy betrifft stelle ich nur aus dem Grund viel Persönliches online in der Hoffnung jemand kann etwas mit meinen Erfahrungen, Erfolgen und Fehlern anfangen und aus ihnen lernen
;)Ansonsten weiß ich, dass Privatsphäre auf einer Welt die vor Menschen schon fast überquillt ein Gut ist, dass man unter allen Umständen respektieren sollte.
Deshalb ist mir Anonymität auch sehr wichtig und ich sehe sie als Privileg an, dass man nicht ausnützen sollte.
Leider gibt es Menschen, die diesen Gedanken natürlich nicht teilen aber aufgrund meiner Anonymität hier sehe ich das Ganze nicht schwarz und weiß.
Hornisse schrieb:Perfekt ist keine Sau, ob draußen oder im Netz.
Objektiv betrachtet hast du damit absolut recht, aber subjektiv kann ein Mensch in den Augen eines anderen absolut perfekt sein.
Nur sollte man nicht den Fehler machen einen Menschen als perfekt zu betrachten, der in den Augen des Menschen gar nicht perfekt sein möchte
;)Wieder ein Fehler den ich einst gemacht habe und den sicher auch schon viele gemacht haben.
Man lernt im Leben nie aus, aber anstatt seine Fehler oder seine Lebensgeschichte mit Namen und Adresse zu versehen wie es in Facebook üblich ist und diese dann oft als Nichtigkeiten abgetan werden, sollte man lieber zu ihnen stehen und sie als Teil von einem ansehen, ohne dem man nicht der Mensch wäre, der man ist.
Es ist die Aufgabe eines Menschen etwas über einen anderen herauszufinden, wenn man interessiert an ihm ist.
Aber anstatt sich auf ein persönliches Gespräch einzulassen kuckt man einfach auf Facebook nach und findet dort entweder nur Schwachsinn oder eine Lüge?!
Bequemlichkeit zahlt sich nur in den seltensten Fällen aus
;)