@Doors Kann man daraus schließen , dass die Diskriminierung erst bei den absoluten Topverdienern spürbar wird?
Bei den von dir eben erwähnten Managerinnen?
Dann würde es einen recht kleinen Teil der Bevölkerung betreffen. Bei den irdischen Gehältern kann ich mir eigentlich kaum vorstellen dass Frauen hier stark diskriminiert werden (können)
Wenn wir von Facharbeitern sprechen gibt es zumindest bei uns bindende Mindestlöhne. Das sind durchauch keine Hungerlöhne, mehr wird daher meist ohnehin nicht bezahlt.
Frauen können daher rechtlich gar nicht weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen.
Dass sie grundsätzlich , zu sehen vermutlich bei recht merkwürdigen Statistiken, weniger verdienen als Männer, liegt vermutlich auch daran, dass typische Frauenberufe auf Facharbeiterebene deutlich schlechter bezahlt werden als die Berufe, in denen vorwiegend Männer tätig sind.
Ein männlicher Friseur verdient offiziell genauso wenig wie eine Friseurin. Und der Verkäufer hat auch keinen höheren Lohn nur weil er nen Bart trägt.
Um die Supermanager die 5000 Netto im Monat verdienen, mach ich mir dann ein andermal Gedanken