@kleinundgrünfroulein schrieb:ach gott ich frag mich gerade wer schuld ist wenn Pille mal nicht funktioniert ..soll ja auch vorkommen ... :D
Den ersten Teil meines Kommentars kannst du unter Ironie verbuchen. Ich hatte Seiten vorher gelesen glaube 1-2 Seiten.
kleinundgrün schrieb:Das gibt es sicherlich - aber ob das die Regel ist? Ich schätze, dass normalerweise auch der Mann sich Gedanken um eine Verhütung macht. Wobei es natürlich für den Mann weitaus einfacher ist, sich im Falle einer Empfängnis davon zu machen. Das größere Risiko liegt auf Seiten der Frau.
Es gibt bestimmt Männer die sich auch gedanken über Verhütung machen, doch denke ich nicht das es die Regel ist.
Wäre auch mal eine Überlegung Wert warum in diese Richtung wenig Entwicklung gibt ... vielleicht fehlender Absatzmarkt?
@1ostS0ul 1ostS0ul schrieb:Und dennoch bleibt es in beiden fällen unterste schublade -.-...
Mich würde mal interessieren wie du mit einer Partnerin verfahren würdest die nun ohne dein Wissen ein Kind von dir bekommt?
1ostS0ul schrieb:Müssen tut er das natürlich nicht, aber er kann es und wenn die Frau dann das vertrauen bricht bleibt die "schuld" bei ihr.
Nun hast du die Schuldfrage für dich also geklärt und weiter? Tschüss machs gut? Da hat es dann aber an einigem gefehlt in der Beziehung.
1ostS0ul schrieb:Sie kann sich jederzeit nen anderen suchen der ihren kinderwunsch teilt.
wow, dazu fällt mir gerade die Frage von ...malcolm_little ein...
malcolm_little schrieb:Was für eine Art von Beziehung führt ihr eigentlich alle? oO
geht es in einer Partnerschaft nicht auch um Gefühle wie Liebe?
froulein schrieb:
Allgemein sehe ich es auch so, dass Männer es sich oft sehr bequem machen und Verhütung einfach mal der Frau zu schieben.
1ostS0ul schrieb:
Was ist denn mit der "mein bauch gehört mir einstellung" los :ask:
@1ostS0ul und was hat das jetzt mit Verhütung zu tun? Stehst du auf den Standpunkt ich Fi** aber der rest ist mir egal ist ja der Bauch der Frau ... schon eine sehr bedenkliche Einstellung.
@Bottner29 Bottner29 schrieb:Was ich damit sagen will...zwei Menschen vereinbaren etwas in der Partnerschaft (egal was).
so wie ich den EP lese gab es ja keine Vereinbarung
sandra.31 schrieb:Er wiederum hatte gesagt, dass er sich zur Zeit keine Kinder vorstellen könne. Eventuell später.
Er hat keine klaren Aussage gemacht, sondern nur darum geeiert, ist auch nicht gerade die feine Art, wenn man keine Kinder möchte sollte man das ganz klar auch seiner/em Partner auch mitteilen.
1ostS0ul schrieb:Auch ein Kondom kann versagen also wäre wohl das beste wenn wir alle, sofern kein kinderwunsch, enthaltsam leben :Y:
@1ostS0ul Es gib da auch ander Möglichkeiten, sterilisation.... wenn man sich den auch einig ist kein Thema .. aber in EP genau zu lesen der Mann eiert rum und hält die Frau hin.
Allgemein möchte ich noch sagen das der Kinderwunsch bzw Kinder keine Beziehung retten die sowieso nicht funktioniert. Ganz im gegenteil Kinder verändern das ganze Leben.