Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?
19.10.2015 um 15:52@1ostS0ul
Sich darauf zu verlassen, dass es reicht, wenn nur die dame verhütet, geht in situationen in denen beide keinen kinderwunsch haben. Sobald einer von beiden ein kind will muss man einfach damit rechnen verarscht zu werden.
Ist natürlich nicht die feine englische art, aber letztlich seinen partner mit "jetzt nicht vlt später" hinzuhalten, ist auch nicht gerade das tollste. Wenn eine frau heimlich die pille absetzt, dann nunmal aus dem grund, weil sie mit ihrem partner eine zukunft will und vorherige "verhandlungen" gescheitert sind. Kann nach hinten losgehen .... kann aber auch klappen. Ob der vertrauensbruch zu einem beziehungsende führt oder ob es doch versucht wird, hängt da von beiden parteien ab.
1ostS0ul schrieb am 15.10.2015:Finde es immer nur sehr amüsant wie beim Thema verhütung (siehe thread) rumgejammert wird das der mann doch verhüten solle und darauf achten --> der mann soll auf meinen bauch aufpassen. Aber dann im nächsten schritt immer ganz groß rumposaunt wird "mein bauch gehört mir (oder so ähnlich)".Sorry da komm ich grad nicht ganz mit. Prinzipiell gehört mein bauch mir und wenn ich definitiv keine kinder will, dann bin ich auch selbst für die verhütung verantwortlich. Das gleiche gilt in meinen augen auch für den herren der schöpfung. Wenn er definitiv keine kinder will, dann sollte er sich eben auch darum kümmern, dass keine entstehen. Das hat nichts mit mein bauch und dein piephahn zu tun, sondern ist im grunde (zumindest für mich) das normalste der welt.
Sich darauf zu verlassen, dass es reicht, wenn nur die dame verhütet, geht in situationen in denen beide keinen kinderwunsch haben. Sobald einer von beiden ein kind will muss man einfach damit rechnen verarscht zu werden.
Ist natürlich nicht die feine englische art, aber letztlich seinen partner mit "jetzt nicht vlt später" hinzuhalten, ist auch nicht gerade das tollste. Wenn eine frau heimlich die pille absetzt, dann nunmal aus dem grund, weil sie mit ihrem partner eine zukunft will und vorherige "verhandlungen" gescheitert sind. Kann nach hinten losgehen .... kann aber auch klappen. Ob der vertrauensbruch zu einem beziehungsende führt oder ob es doch versucht wird, hängt da von beiden parteien ab.