Heilige Kackwurst!
Ich würde das nie machen. Gründe:
1.) Man pfuscht damit seinem Partner sehr extrem in seine Lebensplanung. Egal wie das im Endeffekt ausgeht, ob man das Kind dann großzieht, oder die Partnerin und das Kind verlässt, oder abtreibt oder oder oder. Das kann nicht rückgängig gemacht werden und kann lebenslange Konsequenzen haben. Finde ich nicht vertretbar, wenn man jemandem so was anhängt ohne Zustimmung...
2.) Das wird wahrscheinlich die Beziehung beenden. Macht also alles nur noch schwerer für alle und ist im schlechtesten Fall auch noch genau das Gegenteil von dem, was alle eigentlich wollten.
3.) Das Kind könnte im späteren Verlauf unter den Konsequenzen leiden (und je nach Intention der Eltern ist es sicher nicht geil, als Kind zu wissen, dass man nur als "Werkzeug" gezeugt wurde, um die Beziehung zu verbessern oder eben den Partner dazu zu bringen, einen zu heiraten.)
4.) Sowas macht man einfach nicht
;) Gibt bestimmt Fälle, wo das vielleicht aus Gründen gerechtfertigt werden kann, mir fallen aber grade wirklich keine ein. Klingt für mich wie eine Verzweiflungstat, und die sind selten gut.
Ich will aber auch nicht die Leute verteufeln, die sowas tun, die Konsequenzen sind sicher oft schon schlimm genug und da hilft es nichts, die auch noch an den Pranger zu stellen.
Wenn ich mich irgendwo falsch ausgedrückt habe, tuts mir leid, hab jetzt nicht nochmal drüber gelesen und ausnahmsweise auch mal nicht vorher drüber nachgedacht, was ich schreibe
;) bin grad ein bisschen in Eile.
Drache ende
:DPS:
@nanusiaDa hab ich ja Glück, ich benutze keine Pille. Meine Verhütung muss man mir schon aus dem Körper klauen, um was zu erreichen ^^ Und mein Freund will auch wie ich um Himmels willen keine Kinder, nicht bevor noch mindestens 6,7 Jahre, eher 10, vergangen sind. Und dann auch nur vielleicht. Und nicht mehr als eins.
Krieg ich Zwillinge, lass ich die das ausfechten
:D