@Doors Doors schrieb:Ich habe "Neid" eigentlich immer als Motor für mich angesehen. Das soll nicht heissen, dass ich auf irgendwelche "Reichen" oder "Promis" nun unbedingt neidisch wäre, aber ich hätte auch keine Lust mehr, mir meine Matratze wieder mit meinen Geschwistern teilen zu müssen.
Wofür jemand sein Geld ausgibt, das kann ich ihm nicht vorschreiben.
Neid scheint mir tatsächlich eine Motivation, ein Antrieb zu sein. Neid ist nicht gleichzusetzen mit Missgunst. Es sind zwei verschiedene Wörter. Der Neid an sich ist nicht negativ, er bedeutet nur, dass man gerne hätte, was der Andere hat. Und wenn ich mal ein wenig darüber nachdenke, bin ich sehr glücklich darüber, dass der Andere etwas besitzt, was ich mir noch verdienen möchte. Manchmal hört man schon deine Lebenserfahrung aus, leider nicht immer.
@Amsivarier Amsivarier schrieb:Hallo,
mir ist sehr massiv aufgefallen,das es in Allmy etliche Threads gibt,wo freizügige Frauen kritisiert werden,oder das zeigen seines schönen Autos/Boot sofort als Angeberei bezeichnet wird.
Was ist los?
Ist das der berühmte "Neid der Besitzlosen"?
Dürfen Menschen nicht das zeigen worauf sie stolz sind?Wenn Mutti Schmidt ein Bild ihrer hübschen Kinder zeigt,sagt doch auch keiner:"Gott,geb nicht so an mit den Bratzen!"
Was ist daran schlimm wenn eine Frau ihren schönen Körper zeigt?
Warum darf man sein Boot nicht zeigen?Generell hat es doch die Person erwirtschaftet.
Also verdient.
Wenn diese Person beruflich hochgestellt ist,sagt doch auch keiner:"Du bist Arzt?Bäh,du Angeber!"
Zuerst solltest du nicht die Tatsachen verdrehen.
Die Themen auf die du dich beziehst fragen u.a nach dem Grund der freizügigen Kleidungswahl. Dass in diesem Thema, vereinzelt kritische Kommentare geäußert werden ist nachvollziehbar. Nun frage ich mich, was ist dein Anspruch? Wann ist der Punkt erreicht an dem du dich nicht von einzelnen Kommentaren verärgern lässt? Darf sich kein Mensch mehr irren, bezüglich der Motive der freizügigen Kleidungswahl? Unrealistisch.
Außerdem bitte ich dich, den Neid nicht derart schlecht zu inszenieren, das ist er nicht.
Der Neid ist sehr wichtig, für jeden von uns, denn jeder kennt ihn, weil ihn jeder im Leben brauchen wird.
Amsivarier schrieb:Was ist daran schlimm wenn eine Frau ihren schönen Körper zeigt?
Es ist nicht schlimm. Es ist schlichtweg absurd, wenn sich aufreizend gekleidet wird und anschließend negiert wird, dass man damit Blicke auf sich ziehen mag, die einem Bestätigung verschaffen. Man selbst hat ausschließlich durch die Resonanz der Anderen etwas von der eigenen Kleidung. Motiv für luftige Kleidung kann das Wetter sein. Man muss differenzieren zwischen den Motiven der Frauen und der tatsächlichen Kleidung, ist sie aufreizend oder ist sie einfach nur luftig und somit obligatorisch freizügig?