Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:16
@Jeara

die gesetzeslage in deutschland, sind mit unseren, nicht zu vergleichen, also, uninteressant.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:19
@insideman

Ich brauch auch keine Unterstützung solange es in der Praxis so ist dass sie keine Kinder bekommen wenn richtige Familien vorhanden sind

Das Argument einer "richtigen" Familie im aktuell gesellschaftlichen Sinne ist nachvollziehbar, auch wenn ich es nicht teile.

Deine Worte klingen für mich aber nach "Hauptsache hetrosexuelle Konstellation".

Und das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Wenn es dir um die Kinder geht, dann vermisse ich die Aussage, dass die Kinder dort leben sollten, wo es für sie am geeignetsten ist.

Eine heterosexuelle Konstellation generell für geeigneter zu halten, einfach nur, weil sie hetrosexuell ist, ist mir zu subjektiv gefärbt, geht an der Realität vorbei und lässt die Tatsache außer Acht, dass es schlicht auch Hetrosexuelle gibt, die ungeeignet sind.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:22
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb: Eine heterosexuelle Konstellation generell für geeigneter zu halten, einfach nur, weil sie hetrosexuell ist, ist mir zu subjektiv gefärbt, geht an der Realität vorbei und lässt die Tatsache außer Acht, dass es schlicht auch Hetrosexuelle gibt, die ungeeignet sind.
Das hat niemand behauptet.Ich selbst in in einer "Familie " aufgewachsen da wäre es besser gewesen ich wäre bei Elton John und George Michael groß geworden.

Aber solange es Hetero Familien gibt die die Vorrausetzungen erfüllen, ist kein Bedarf an irgendwelchen Alternativlösungen


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber solange es Hetero Familien gibt die die Vorrausetzungen erfüllen, ist kein Bedarf an irgendwelchen Alternativlösungen
selbst die heterosexuellen pärchen müssen lange warten und um ihr "kind" kämpfen, bis sie es endlich bekommen.

die wenigstens homosexuellen haben eine chance.
@insideman


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:25
@Kovu

Ich weiß, war ja auch aus meinem Link zu entnehmen^^


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:28
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich weiß, war ja auch aus meinem Link zu entnehmen^^
dazu brauch ich keinen link. du und deine link's = unzertrennlich. cute :)


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:37
Hier ist ein Song, den der Filius eines homosexuellen Paares für seine beiden Väter geschrieben hat:

Youtube: Kinderen voor Kinderen song - Two Fathers
Kinderen voor Kinderen song - Two Fathers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:42
Bruce hat recht, denn Homopaare mit Kindern..........

https://www.youtube.com/watch?v=Ap6U_Kf8MpU


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:43
so ein schwachsinn


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 17:26
@dog
Ich kenne auch 2 schwule Paare, die ien Kind grossziehen. In beiden Fällen sind die Kinder allerdings nicht adoptiert, sondern von einem der Männer mit in die beziehung gebracht worden.
Bei dem einen Paar ist das Kind ein Baby gewesen, als die 2 zusammenzogen. Sie sind seit 16 Jahren ein Paar und das Kind (ein Junge) ist ein absolut toller Typ. (und...bevor blöde Fragen kommen...NICHT schwul. Er hat eine Freundin.)

Bei dem anderen Paar ist das Kind ein Mädchen, allerdings ist sie noch jünger (8), so dass ich nicht viel darüber sagen kann, ob ihr in der Pubertät evtl. die Ansprache der Mutter fehlen könnte.
Aber ich kann´s mir schwer vorstellen. ICH konnte meine Mutter auch nichts fragen...weil: zu verklemmt.
Und alleinerziehende Väter schaffen ihren Job ja auch. :)


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 18:05
Vom Menschlichen her ist nichts dagegen einzuwenden. Als Problem sehe ich die gesellschaftliche Akzeptanz des Kindes und auch die Rolle von Vater und Mutter bei der Erziehung, die bei Homosexuellen und auch bei Alleinerziehenden nicht gegeben ist.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 18:29
Zitat von Henriette.PHenriette.P schrieb:und auch die Rolle von Vater und Mutter bei der Erziehung, die bei Homosexuellen und auch bei Alleinerziehenden nicht gegeben ist.
Das schrieb ich auch schon, auch wenn mit anderen Worten. Da kommen gleich ein paar Kandidaten, die Dir dann unterstellen wollen, Du wärest gegen Homosexualität...


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 18:34
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das schrieb ich auch schon, auch wenn mit anderen Worten. Da kommen gleich ein paar Kandidaten, die Dir dann unterstellen wollen, Du wärest gegen Homosexualität...
Bin ich auch, was mich betrifft. Damit komme ich klar. ;)


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 18:52
@Badbrain
Öööhm....warst du nicht auch alleinerziehend? Da ist die Erziehung von Vater UND Mutter auch nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 18:53
@mothwoman

Tja, selbst Allmy ist gross und schon vor Monaten hatten wir uns unterhalten und ich schrieb was dazu...


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 18:54
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Öööhm....warst du nicht auch alleinerziehend? Da ist die Erziehung von Vater UND Mutter auch nicht gegeben.
In Haiti sind momentan grade viele Kinder ohne Eltern und leben auf der Straße. Sollen wir also jetzt auch Kinder auf die Straße schicken??

Wieso wird jedes Schicksal hier herangenommen, um dann damit zu argumentiere.

Ja wenn die Mutter zb stirbt gibts auch nur nen Mann, und?? Das bedeutet nicht dass wir alles schlechte was auf der Welt passiert auch noch selbst künstlich herbeiführen müssen


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 18:55
@insideman
Wieso wird jedes Schicksal hier herangenommen, um dann damit zu argumentiere.

Weil es eben manchmal zeigt, dass es anscheinend Dinge gibt, die nur für einen selbst gelten, für andere aber nicht.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 18:56
@mothwoman


Ist badbrain schwul und will mit seinem Lover ein Kind adoptieren?

Wenn nicht hast du da Thema verfehlt


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 18:57
@insideman
Du hast meinen letzten Satz wohl nicht verstanden...


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 18:58
Hehehehe, nee @insideman, so ists garantiert nicht. @mothwoman ist von was anderem ausgegangen...


melden