@voodoobal @kofi @Doors @neonbible @Dr.Precht @rockige Ich komme aus Bonn Bad Godesberg und bei uns ist das Problem sehr stark vertreten. Meiner Meinung nach, ist das Hauptproblem die fehlende Bildung. Es hat natürlich etwas mit der Migration zutun. Eltern die aus dem Ausland kommen und die daheim ausschließlich ihre Heimatsprache sprechen und ich weiß wovon ich rede, ich habe sehr sehr oft erlebt, dass häufig Frauen nach fast 10 Jahren in Deutschland fast kein deutsch sprechen können. Die Kinder wachsen in solchen Familien auf und bekommen kaum die Chance eine höhere Schule zu besuchen, weil sie von ihren Eltern keine Hilfe bekommen. Du gehst bei meinem Kollegen, nach der Hauptschule in der Werkstatt arbeiten und machst Kfz-Mechaniker und gut ist. Ich kenne auch einige Ausländer, bei denen es anders ist, die schicken ihre Kinder auf gute Schulen, allerdings sind das laut meiner Erfahrung Eltern die selber gut gebildet sind.
So nun haben wir also jede menge Jugendlicher die keinen Bock auf zu Hause haben und die keinerlei Bildung genießen und die sich nur über das zeigen wie toll und stark sie sind profilieren können. Neid auf Kinder/Jugentliche die mehr haben und mehr gefördert werden bleibt da auch nicht aus.
Diese ganzen Jugendlichen werden niemals Arzt oder Techniker oder Physiker. Aber die haben dafür Kraft und hauen dir auf die Schnauze weil sie solche Checker sind. Auf lange Sicht wird das ein ganz großes Problem werden. Hier bei uns gibt es schon viele Gebiete, wo man sich selbst als Mann nachts nicht raus trauen sollte.
Solange man nicht mehr für die Integration tut, wird sich das Problem immerweiter zuspitzen bis es knallt. Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer und solche Kinder sind darauf null vorbereitet.
Man sollte Helfer einstellen, die solche Familien Jahrelang begleiten und betreuen und man sollte die Gesetze auch verschärfen und mehr Druck machen, dass man wenn man in Deutschland leben will auch die deutsche Sprache beherrschen sollte und das man seinen Kindern Hilft und sie fördert. Wenn man das nicht will, sollte man nach Hause fahren wo es viel schöner ist.
Nein ich bin nicht rechts, ich bin selber ein Mensch mit Migrationshintergrund und trotzdem stolz Deutscher zu sein
:)