@F-117 >>Aber gerade bei den Türken ist es doch so, das diese meist schlecht integriert sind und auch nicht den willen dazu haben.
Wie gesagt ca. 30% Schulabbrecher, sagt doch alles.<<
Erster Fehler, du benutzt das Wort meist, was vollkommen fehl am PLatz ist, so als wären es über 50%.
Zweiter Fehler, du denkst, dass ein Prozentualer Schulabbrecherwert in bestimmten Städten 'alles' bedeute.
Dnn arbeiten halt einige die die Schule abbrechen in ner Dönerbude oder machen sonst irgendeinen Job, der zwar nicht prestigeträchtig ist, abert notwendig.
JEdenfalls kannst d nicht behaupten, 30% der Türken in D sei Arbeitslos.
Erstmal musst du schauen, was die Statistik jetzt als Türken definiert (die mit türkischen Pass oder die Migranten mit deutschem Pass als gesamtheit?)
>>Und zu den Problemvierteln, jeder der will kommt da raus, das habe ich bei mir und auch bei vielen Freunden gesehen.
Da braucht mir niemand was zu erzählen.<<
Das ist psychologisch gesehen allein schon grober Unfug.
Wie soll ein Kind, welches dort aufwächst und geprägt wird dort denn heruaskommen?
Wie jemand ungelerntes mit wenig Geld der die niedrigen Mietpreise dort benötigt und dort sein soziales Umfeld hat?
>>
Und ich meine ja das wir jetzt handeln müssen, bevor es eben zu spät ist und der Hass steigt.
Und so viel wie der derzeit gemacht wird, wird es irgendwann dazu kommen, das in Deutschland Parteien wie in der Niederlande ins Parlament kommen.<<
Das liegt dann aber nicht an den Türken oder den VErhältnissen, sondern an solcherlei statistiken die uns weismachen wollen wie schlimm alles sei, selbst wenn es das nicht ist.
Probleme die existieren müssen angegangen werden, aber es werden oft genug probleme aufgebauscht die eigentlich keine sind und als Hetze genutzt um auflage zu machen.
>>Und wenn es so weiter geht, wird es auch zu Kulturkämpfen auf der Straße geben.
Wartet nochmal 10 Jahre...
Und nicht jeder 3. Russe bricht die Schule ohne Abschluss ab..
<<
Dann wirst du halt von nem gymnasiasten halb oder ganz totgeprügelt. Und? Besser?
Ich sehe, und ich wohne in einer großen Stadt, heute viel mehr gemischtethnische Freundschaften als früher, die Kinder laufen hier alles zusammen bunt gemischt herum.
Und die sind sicherlich nicht asozialer als ich damals, vom reinen Aufenschein her.
Jugendliche sind und waren immer aufmüpfig, wenigstens zum Teil, ist kein neues phänomen.
Das gibt sich ebenfalls in den allermeisten fällen mit der Zeit