Rassistische Doku
29.09.2011 um 17:41Das hab ich glaub ich sogar ausnem Allmy Threag aber passt sehr zum Thema
https://www.youtube.com/watch?v=MZgtDHDHWcs (Video: Das glücklichste Volk der Welt)
GilbMLRS schrieb:Willste den Urvölkern jetzt auch noch Smog, Depressionen und Burn Out aufzwängen, damit sie sich als moderne Menschen fühlen können?Sicher, die haben ja dort gar keine Probleme.....
Hexagram schrieb:Aus dem gleichen Grund warum du dich über die Pygmäen aufregst. Es ist einfach eine andere Kultur mit anderen Wertvorstellungen als der unseren.Ach nett. Und das rechtfertigt es? Es ist halt eine andere Kultur...
libertarian schrieb:"Übrigens wurde GOP hier Egoismus vorgeworfen. Aber ist es denn nicht viel egoistischer, wenn man diese Menschen isoliert halten will, um nur immer mal wieder vorbei zu schauen und hübsche Fotos zu machen, die man dann in seine noch tollere Sammlung einfügt?"Man kann schauen wie die Aborgines tausende Jahre lebten und was dann passierte, als sie zivilisiert wurden.
Jimmybondy schrieb:"Kulturrealtivisten." - Bitte, als ob es nur eine Kultur gäbe. ^^Gibt es nicht. Macht es aber nicht weniger wahr, dass unsere Kultur schon vielen anderen um einiges voraus ist. Ich selbst würde mich als Universalisten bezeichnen. Ich sehe gewisse Rechte als unveräußerlich. Und betrachte auch mit Sorge, dass selbst in Deutschland ein gewisser Kulturrelativismus in den Gerichtssälen vorherrscht.
DieSache schrieb:Entwicklungshilfe...ja das ist so ne Sache, denn wurden die, die wir zivilisieren wollen immer gefragt ob die das auch wollen ?Entwicklungshilfe ist stets eine machpolitische Sache, welche UNS von nutzen sein soll...
GrandOldParty schrieb: Die Rechte, die der Mensch hat, werden ihm durch die Gesellschaft, in der er lebt, gegeben und können ihm auch wieder genommen werden. Dass ist deine Haltung.Das ist eine Tatsache. Ganz unabhängig von jedem moralischen Recht ist das nunmal die Realität.
DieSache schrieb:Ja und eines dieser Rechte ist die Freiheit der eigenen kulturellen Identität, bei dem aber einige Schwierigkeiten zu haben scheinen weil sie ihre kultur zvilisatorische Entwicklung über die anderer stellen wollen, ohne auch nur ansatzweise verstanden zu haben, dass diese indigenen Völker schon Ewigkeiten zuvor selbstbestimmt und in ihrer Ordnung lebend existiert haben, auch ohne unsere Massstäbe...Kultur kann jeder haben, welcher er will. Aber es gibt eine gewisse Leitkultur oder genauer sollten wir sagen: es gibt universelle Werte, an die sich jeder zu halten hat und über die nicht verhandelt wird.