Rassistische Doku
29.09.2011 um 12:26ich würde nun aber wirklich mal gerne diese doku selber sehen,
ich plapper doch nicht irgendwelchen hirngespinnsten das wort
buddel
ich plapper doch nicht irgendwelchen hirngespinnsten das wort
buddel
GrandOldParty schrieb:Ich persönlich finde das nicht schön oder "natürlich", wenn ich Menschen sehe, die noch wie vor Tausenden von Jahren leben. Die keine Schrift haben, keine Medikamente, keine Technik, kein gar nichts.Schon mal dran gedacht, dass es manchen Menschen gefällt, als Jäger und Sammler von der Natur zu leben? Mit selbst gebautem Speer, mit selbstgefertigten Klamotten, mit selbst angezündetem Feuer und eigenen Geschichten, in denen es um die letzte Überschwemmung oder die kommende Regenzeit oder auch die Erschaffung der Welt durch einen bestimmten Gott, anstatt um Finanzkrise, Bankenrettung und Barack Obama geht?
Es ist in meinen Augen beschämend, für uns alle menschliche Spezies, dass es immer noch Menschen gibt, die so leben.
GrandOldParty schrieb:Dazu müssten sie aber erstmal die Wahl, oder? Du kannst nicht sagen, dass sie es nicht wollen, wenn sie es vorher gar nicht kennen.Was glaubst du eigentlich, warum manche Völker sich absichtlich fern von deiner geliebten Zivilisation halten?
Kc schrieb:Du glaubst ja wohl nicht, dass die armen Pygmäen und Indianer in Südamerika nur rumsitzen und drauf warten, ein weißer Gott würde ihnen die Erleuchtung bringen.Wieso musst du da einen Rassismus anklingen lassen? Von wegen "weißer Gott".....
SilverDragon schrieb:Aus dieser Kultur wird irgendwann eine neue große hervorgehen.Mit Sicherheit nicht, dafür leben sie viel zu isoliert.
GrandOldParty schrieb:Die Angst der Waldmenschengibt es auch in deutschland...schau dir Öff Öff an ;)