Babyführerschein - Ethisch verwerflich?
06.05.2012 um 13:30ch finde sowas sollte man nicht einführen
Dr.Precht schrieb:ganz und gar ohne Zweifel, für ihr Kind vorbildlich sorgenkann, dass kann er mal schön selber unter Beweiß stellen, in dem er mal ein Kind aufzieht.
moric schrieb:Wir können nur alle froh und glücklich sein, dass Menschen mit solch fragwürdigen Vorstellungen, wie die Gesellschaft in Zukunft auszusehen hat, nicht unsere Gesetze mitbestimmen könnenUnd wo sind deine ethischen Vorstellungen, wenn es sich um Kinder handelt, die von Eltern in die Welt gesetzt worden sind, die sich ihrer Verantwortung nicht bewußt sind?
Lemona schrieb:Und wo sind deine ethischen Vorstellungen, wenn es sich um Kinder handelt, die von Eltern in die Welt gesetzt worden sind, die sich ihrer Verantwortung nicht bewußt sind?Die sich ihrer Verantwortung nicht bewußt sind?
Lemona schrieb:Was sagst du diesen Kindern? Hey, eure Eltern hatten aber das Recht und was mit euch ist, ist mir egal?Siehe Jugendämter... da wird etwas getan, wenn es, wie gesagt, auffällt...
Lemona schrieb:Was ist mit dem Nachwuchs, welche Rechte hat der?Man könnte einem Nachwuchs erst einmal das Recht zubilligen, auf die Welt kommen zu dürfen, oder? Und auch hier entscheidet, in dem gesetzlich vorgegeben Rahmen, die Mutter.
Lemona schrieb:Das Jugendamt schreitet aber nicht ein, wenn die Eltern dumm sind.Hä???? Bitte erklären!
Lemona schrieb:Kennst du wirklich keine Eltern die sich ihrer Verantwortung nicht bewußt sind?Jojo, gibts alles klar... aber ein Babyführerschein per Gesetz und DARUM geht's in dem Thread, ist für ALLE gültig... d.h. jeder muss sich dem unterziehen... schon mal was von Irrtum gehört, oder Behörden-Willkür?
Also ich kenne einige, sogar sehr gut, weil sie in der Nachbarschaft wohnen.
Eines der Kinder wohnt direkt im Haus, aus dem Grund habe ich mehr Kontakt.
Die Mutter kann nicht bis drei zählen, der Vater macht nichts anderes als bis Mittag schlafen und dann mit den Saufkumpanen unterwegs zu sein.
Lemona schrieb:Zwangssterilisation
Das Jugendamt schreitet aber nicht ein, wenn die Eltern dumm sind.Das tue ich doch oben, wie nennst du denn Eltern die so sind? etwa klug?
Hä???? Bitte erklären!
moric schrieb:Willst du dich als werdende Mutter mit einem Sachbearbeiter herumschlagen, weil der dich für NICHT-FÄHIG ne Mutter zu sein, einstuft? Vielleicht findet er, dass du ihm nicht symphatisch bist, oder er hat einen ganz schlechten Tag... dann ein Stempel draufIst doch wohl logisch, dass alles vorher festgelegt wird, die Kriterien kann man zum Beispiel das Volk ausarbeiten lassen.
Lemona schrieb:Ist doch wohl logisch, dass alles vorher festgelegt wird, die Kriterien kann man zum Beispiel das Volk ausarbeiten lassen.Hier ist erstmal nix logisch.
Lemona schrieb:Das tue ich doch oben, wie nennst du denn Eltern die so sind? etwa klug?Ich meinte, warum schaltet sich das Jugendamt nicht ein, wenn die Eltern 'dumm' sind???
Lemona schrieb:Ist doch wohl logisch, dass alles vorher festgelegt wird, die Kriterien kann man zum Beispiel das Volk ausarbeiten lassen.Es gibt unzählige Gesetze in Deutschland, alle vorher schön festgelegt, festgezurrt und im lupenreinen Juristendeutsch geschrieben und erdacht.... und bei fast allen gibt es Grauzonen...
moric schrieb:Okay... noch ein Kriterium oder war's das?Du hast den Intelligenztest vergessen :D
NoSilence schrieb:Diese gerne angeprangerten "Assoziale" bilden doch eher die Ausnahme und ist keine gängige Praxis.Nicht, wenn man die BILD tagtäglich liest und findet, dass RTL gaaaaaaanz tolle Fernseh-Dokus und TV-Talk-Shows macht!
NoSilence schrieb:man lässt sich zuviel durch diesen "Scripted Reality-Formaten" auf RTL und Co blenden.Oh, hast du ja schon geschrieben gehabt... sorry!