Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?
22.07.2019 um 22:20Ich saß am Computer, ein Freund rief mich an und meinte, ich sollte mal den Fernseher einschalten. Ich war schockiert; zwei Jahre zuvor war ich selbst noch im WTC, im "Windows of the World".
Swiffer25 schrieb:Am nächsten Tag in den Printmedien die Fotos direkt der nächste Krieg in die Augen stach, das war unvermeidlich.....Mich wundert es nicht dass sowas passiert ist. Die Amis führen doch überall Krieg und dass sowas iwann passiert war abzusehen.
PS: Zu dieser Zeit war ich allerdings auch im "23" Fieber.
Bis heute und hoffentlich auch in Zukunft ein Beispiel dafür, dass VTs ihre Berechtigung haben. Jede Generation hat seinen "Kennedy"
sunshinelight schrieb:Was mir ebenfalls suspekt erscheint, ist, dass manche tatsächlich schrieben, dass sie bildlich mit den Achseln zuckten, als sie dachten, es sei ein Unfall gewesen und erst schockiert waren, als klar wurde, dass das ein Terrorakt war.Glaub ich gar nicht. Das ist beim Erzählen vernachlässigt worden, da man das Erleben zu 9/11 in seiner ganzen Dimension versucht zu vermitteln. Es bedeutet nicht, dass es einen im Moment, als man noch den Glauben an einen Unfall hatte, kalt gelassen hat.
3.14 schrieb:Naja von den Opfern des Tsunamis vom 11.3.11 redet auch keiner mehr oder vom Atomkraftwerk.Die Tsunamis wirken sich nicht wirklich in Deutschland aus, der Terror sehr wohl. Jeder Terror Anschlag macht 9/11 wieder aktuell. Beim nächsten Tsunami werden die Bilder von den anderen Tsunamis wieder aktuell werden. Wenn es eine erneute Katastrophe mir Atomkraftwerken gibt, dann wird auch wieder über Fukushima und Tschernobyl thematisiert.
Jedenfalls hier in dem Land nicht mehr.
Muss sagen dass ich mit meinem 3 Tage alten Säugling auf dem Sofa saß und mir die Lebewesen die von der Katastrophe betroffen waren mehr Mitgefühl hervorriefen als das vom 11.9.01
Die Amis haben in meinen Augen nicht viele Sympathiepunkte ebenso wie Extremisten.
Bestien deren handeln nicht nachvollziehbar sind... auf beiden Seiten.
sunshinelight schrieb:Aber die Sprecher erzählten in einem betroffenen Tonfall. Auf allen Sendern. Irgendwann war klar, ganz Deutschland verfolgt das Geschehen.richtig! und da mitzufühlen ist halt nur menschlich. Wenn nun jemand so betroffen über den ach so schlimmen Klimawandel berichten würde.... das zieht einfach nicht bzw. macht bei den allermeisten jetzt doch nicht soo den Eindruck.
Allein schon die Art, wie berichtet wurde, die Bilder, die man sah von dem im Rauch stehenden Tower...
Dadurch war man näher dran. Man konnte gar nicht anders, als geschockt zu sein.
Also bis auf die, die geschrieben haben, dass sie es nicht waren.