Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter
04.09.2011 um 00:43Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter
Geht nicht dann wär ich im knast^^
Geht nicht dann wär ich im knast^^
KicherErbse schrieb:Aber jetzt mal im Ernst, getreu der guten alten Zeit?! -nein, ich glaube dass es immer schon eher weniger hinterfragende Freigeister gab, nicht nur heute.Deine Antwort dazu:
WangZeDong schrieb:Kann ich so nicht sagen - meine Generation war schon noch einigermassen geprägt von Ehre und Anstand - zumindest mein Freundes- und Bekanntenkreis.Irgendwie erweckt sich mir der Eindruck, dass wir ein bisschen aneinander vorbei geschrieben haben, oder?
KicherErbse schrieb:Irgendwie erweckt sich mir der Eindruck, dass wir ein bisschen aneinander vorbei geschrieben haben, oder?Ja, das kann sein ;) Aber anscheinend gibt es auch da Tendenzen das angelernte Wissen schneller zu verdrängen - das kann aber auch subjektiv sein.
KicherErbse schrieb:Zumal der Spruch sich ja weniger auf Materielles bezieht, als darauf, sein Leben sinnvoll zu nutzen und keine Altlasten (im zwischenmenschlichen Bereich) anzuhäufen, insoweit das eben möglich ist.Da zeigt sich ja auch der Widerspruch - es geht nicht um Materielles, aber am letzten Tag steht man nicht in der Bank/Supermarkt usw.
Geht man aber wirklich vom allerletzen Tag des Lebens aus, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Du ihn mit Bankgeschäften, in der Schlagen im Supermarkt stehen, Auto waschen und sonstigem alltäglichen Kram vertrödeln würdest, oder?