Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:05
@Mondläufer

Die Gewaltfantasien sind unnötig. Und nicht besonders gern gesehen. -.-


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:06
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Du und er... ihr wärt gleichermaßen die schwächsten Mitglieder und zugleich unterschiedslos Schädlinge der Zivilisation.
Kinder? Ich denke nicht!
Ich glaube nicht, dass ich oder sonst jemand in der Lage wäre da einen klaren Verstand zu behalten!
Und wenn doch, dann soll er die Drogen mal weg lassen!


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:07
@Mondläufer

Deine Gewaltfantasien sind unnötig. Außerdem kommt es mir die Aussage "Kinder werden aus dem Einkaufswagen geklaut" merkwürdig vor.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:07
@Thawra
Naja, deswegen fragte ich ja nach deinen Gefühlen etc. Was die Vernunft sagt, ist wohl klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Selbstjustiz für sich komplett ausschließen kann.
Wenn du es kannst, schön..


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:07
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die Gewaltfantasien sind unnötig. Und nicht besonders gern gesehen. -.-
Das sind keine Gewaltfantasien sondern eher Ängste!


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:08
@vincent

Meine Gefühle sind aber nicht relevant.


@Mondläufer

Das sind Gewaltfantasien. Punkt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:08
@Ruhe

ich behaupte ja auch nicht, dass generell die Hilfestellungen alle schon perfekt sind. Und wirklich vergessen soll man ja auch nicht, man soll verarbeiten und das Kind in der Trauer irgendwann auch loslassen können. Ein wirkliches Trauma ist nicht einfach zu kurieren wie ein Schnupfen, der nach 14 Tage abklingt!

Trauer, da hat jeder sein eigenes Tempo und jeder seinen eigenen Weg, selbst innerhalb der Hinterbliebenenfamilie!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:09
@Ruhe
Wo war das Beleidigend?Ich habe lediglich geäußert das ich deine Aussage für Blödsinnig halte und das ist es auch.
NIEMAND hat das Recht einem anderen Gewalt anzutun.
Und natürlich hat auch NIEMAND das Recht sich an Kinder zu vergehen,aber das sehen eben diese kranken Leute nicht so.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:09
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Das sind keine Gewaltfantasien sondern eher Ängste!
Wie kommt es eigentlich, dass du um deine Kinder so Angst hast? Wurde in deiner Umgebung einmal ein brutaler Mord eines Kindes gemeldet und bist du deshalb in Sorge und wütend?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:09
Wie sieht Selbstjustiz denn eurer Meinung in so einem Fall aus?
Dududu sagen oder umbringen?
Viel zu lasch für so ein Verbrechen!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:09
@Mondläufer
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Kinder? Ich denke nicht!
Nicht die Kinder! Dich und den Täter meinte ich mit schwächste Mitglieder und Schädlinge der Zivilisation. Warum? Weil ihr beide die grundlegendsten Grundlagen einer Zivilisation nicht kapiert hättet. Jeder von euch würde andere aufgrund seiner selbstgerechten Vorstellungen schädigen wollen.
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Ich glaube nicht, dass ich oder sonst jemand in der Lage wäre da einen klaren Verstand zu behalten!
Dir gelingt das ja offensichtlich noch nichtmal, wenn du dich bloß mit der Fiktion davon beschäftigst.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:10
@Pallas
Ne, dass mit dem geklauten Kind aus dem Einkaufswagen ist hier vor ca 6 Monaten passiert!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:10
@Marcandas
Ob du Kinder hast?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:13
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Weil ihr beide die grundlegendsten Grundlagen einer Zivilisation nicht kapiert
Im Grunde, kapier ich die schon! Ich tue niemandem Grundlos etwas an oder, weil mich das irgendwie anmacht! Aber wer nicht kapiert, dass man niemandem etwas ungerechtes antut. Der muss das Echo vertragen können!


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:14
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Im Grunde, kapier ich die schon! Ich tue niemandem Grundlos etwas an oder, weil mich das irgendwie anmacht! Aber wer nicht kapiert, dass man niemandem etwas ungerechtes antut. Der muss das Echo vertragen können!
Das ist aber nicht deine Aufgabe! ;-)


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:17
@Mondläufer

Nein, ich habe (noch) keine. Aber ich würde es auch mit eigenen Kindern nicht anders sehen.

Natürlich kann ich gewisse Ängste nachvollziehen, wobei man da aufpassen sollte, einen gesunden Realismus nicht zu verlieren. Dass dieser häufig verloren geht, daran tragen auch die Medien einen großen Teil der Schuld.
Tatsächlicher Kindesmissbrauch läuft in den meisten Fällen weitaus unspektakulärer ab, als du es hier fiktiv aufgezeichnet hast. Solche Fälle, wie in deinen Fiktionen sind wirklich sehr, sehr seltene Ausnahmefälle. Diese an jeder Ecke zu wähnen, ist paranoid.

Ich kann auch Hass nachvollziehen bei der Vorstellung, dass das eigene Kind schwer missbraucht und getötet wird. Die Realität sieht in solchen Fällen aber ganz, ganz anders aus, als du es dir in deinen Geltungs- und Gewaltphantasien ausmalst.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:19
Ich bin mir im klaren darüber, dass ...

1. ... viele User hier keine Kinder haben, so wie ich und ..

2. ... dass man eigentlich in dieser Situation sein müsste, um die Antwort wirklich geben zu können.
.....


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:21
@DieSache
ich gebe dir voellig recht...
aber solange man nicht selbst betroffen ist...
ist alles sehr leicht gesagt...

ich begleite ein maedel seit 3 Jahren intensiv...und haben Hilfe gesucht
und gefunden ...mal gut mal weniger gut...
das trauma liegt jetzt 7 Jahre zurueck
und glaub mir es ist ein Kampf...
natuerlich auch ein Kampf bei dem maedel ... Hilfe anzunehmen
aber auch wirklich ein Kampf Hilfe zu bekommen


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:23
@Mondläufer
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb: Ich tue niemandem Grundlos etwas an oder, weil mich das irgendwie anmacht! Aber wer nicht kapiert, dass man niemandem etwas ungerechtes antut. Der muss das Echo vertragen können!
Und der Rächer wiederum das Echo des Echos - egal, ob das nun vom Täter selber kommt oder von dessen Bruder, Familie, Freund.... ;)

Ich sage dir: solche Fälle von Selbstjustiz sind sehr, sehr selten, zumal die Betroffenen des Opfers ganz andere Probleme haben, als Rache. Hinzu kommt, dass die Phantasien und Mitteln über die Habhaftwerdung des Täters und die Realität davon regelmäßig weit auseinanderklaffen.

Wir würden nicht in diesem modernen demokratischen Rechtsstaat leben, wäre der Mensch auf solch einer Stufe des Verständnisses, wie du es hier präsentierst, stehengeblieben. Wir wären damit vermutlich noch nichtmal in der Zivilisation angelangt.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:23
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Aber ich würde es auch mit eigenen Kindern nicht anders sehen.
Da würde ich doch glatt mal 20 Jahresgehälter drauf wetten!
Ich hab vorher auch nicht gedacht, wieviel Liebe man seinen Kindern entgegen bringt!
Aber es ist wohl das aller schlimmste, wenn dem eigenen Kind etwas passiert und man nur tatenlos abwarten kann/muss!


1x zitiertmelden