@MVirus MVirus schrieb:Einerseits sind so so darauf fixiert, Ihren hohen Bildungsstand
zu präsentieren. Beinahe krampfhaft betteln Sie um Anerkennung
Ihrer Überlegenheit mit Schlagwörtern wie "Mein Dezernat".
Woher auch immer ihre subjektiven Interpretationen und Assoziationen rühren mögen, aber um Bildungsstand geht es mir hier nicht im Ansatz, was sich jedem einigermaßen verständigen Leser alleine aus dem Diskussionsverlauf erschließen dürfte. Mir geht's hier um ganz simples und grundlegendes zivilisatorisches Verständnis. Und... ach herrjehhh... ja, ich habe im Verlauf der Diskussion hier doch glattwegs den Begriff "Dezernat" verwandt. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass jemand daraus einen Bildungsstand oder sonstwas argumentieren könnte, aus dem wiederum er sich zum Versuch provoziert sieht, ein ganzes Psychogramm über den Begriffsverwender zeichnen zu müssen
:DAber bitteschön... hängen Sie sich doch an dem Begriff auf, wenn er - warum auch immer - eine solch zentrale Bedeutung in ihrer Wahrnehmung einnimmt.
MVirus schrieb: Ihre Überzeugung (in Ehren) sei das A und O und jeder Mensch müsse
dieses auch so Verstehen und vor allem annehmen.
Ich vertrete nunmal meinen Standpunkt, so wie andere ihren.
Zum ersten mal in einem Diskussionsforum? Vielleicht hätten Sie sich erstmal informieren sollen, was ein Diskussionsforum ist und dass es dort doch tatsächlich vorkommen soll, dass Sichten vertreten und andere angegriffen werden.
MVirus schrieb:Und dann...
Dann kommt plötzlich das "Anderseits". Der traurige Versuch Ihre
Überlegenheit, hilflos wie ein Prolet mit plumpen provokationen
auf der emotionalen Beziehungsebene à la "Forenrambo" oder "Kiddy",
zu verstärken.
Liest sich wie Zeilen aus einem billigen Groschenroman, in denen sich der Autor an die Psychologisierung seines Protagonisten herantastet. Natürlich - in guter Groschenromanmanier - nicht ohne reichlichster Anreicherung mit Adjektiven, mit der versucht wird, den eigenen Standpunkt in einer 'gewissen' Selbstverständlichkeit als den objektiv-übergeordneten herauszustellen, um darüber hinwegzutäuschen, dass es sich um nichts weiter handelt, als ihre höchst subjektiven Assoziationen... wo auch immer die ihren Ursprung haben mögen. Zweifellos liegt der Kern der Ursache genau dort, wo die Provokation ist, die Sie zu ihren Auslassungen über meinen Diskussionsstil veranlasst hat.
MVirus schrieb:Jegliche Glaubwürdigkeit, das gesamte Kartenhaus,
alles zusammengebrochen.
Ich bin nicht hier, um Glaubwürdigkeiten zu sammeln, sondern um themenbezogene Sichten zu diskutieren. Auch hier assoziieren Sie überschwenglich um hinterher ihre Assoziationen zur objektiven Wahrheit zu erklären.
MVirus schrieb:Plötzlich ist der Forenrambo (eine Frechheit!) der jenige, der durch Sachlichkeit
ein klassisches Knock out errungen hat. Schön das wenigstens manchmal
die Welt noch rund läuft.
Hier spielen nicht mehr Assoziationen eine Rolle, hier lassen Sie nur noch ihrer Phantasie freien Lauf. Gemeint haben Sie wohl auch eher:
Plötzlich ist der Forenrambo (eine Frechheit!) der jenige, der gegen Sachlichkeit ein klassisches Knock out errungen hat. Naja... however... ihre Phantasien sind hier ob so oder so nicht mehr nachvollziehbar und haben auch mit dem entsprechenden Diskussionsstrang nicht mehr zu tun, denn darin ging es überhaupt nicht um das Thema, sondern um eine provokante Kritik an der Verkündigung von _Themis_ wie doll er es doch "den 3 Affen" heimgezahlt hätte.
MVirus schrieb:Ich sage Sie zu Ihnen da ich denke, dass ein Mensch Ihres Formates,
ein Beamter mit eigenem Dezernat, einen gewissen Grad an Respekt
verdient hat.
Darauf lege ich keinen Wert, zumal ich hier nicht im Dienst bin und man sich hier generell duzt.