Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritzen, Schneiden, Depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:24
Ich selbst finde es hirntot
aber ich habe es auch noch nicht probiert.
Werd ich auch nicht tun :D


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:24
@Zerox
darf ich wissen was es für andere gründe sind

bin neu hier und möchte mich nicht durch die vielen seiten lesen falls du es schon mal erwähnt hast


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:26
@codexgigas
das steht da schon irgendwo aber ich wiederhole es einfach noch mal.

1-Du willst nur Aufmerksamkeit
2-Du hast seelische Probleme die du anders nciht überwältigt bekommst
3-Du willst dir selber zeigen, dass du der einzige bist, der dich verletzten kann
4-Du magst Narben einfach gerne
und
5-du machst andere nach


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:27
@Zerox
ok sind neben dem seelischen auch gute gründe die einleuchtend sind kenn da auch einen nachamungstäter der noch der meinung ist ritzen ist cool


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:30
@codexgigas
Ha, danke schön.
ich weiß nciht, Ritzen ist an sich nciht cool, aber wenn man nur Narben will, ist es ungefährlicher als Branding ect.
Aber solang er sich nciht die Pulsadern aufschlitzt und rasierklingen schluckt, ist es noch, naja, kommt auf den Grund an, aber nicht ganz so schlimm :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:35
@Zerox

Der Begriff "Selbstverletzung" suggeriert aber, daß es sich vor allem um psychisch bedingte Verletzungen wegen innerer Schmerzen handelt.

Weißt du ich kannte mal eine junge Frau, die so schlimm traumatisiert war, daß sie ohne sich selber zu verletzen nicht leben konnte, und sie war dennoch immer gewillt, sich ihren Problemen zu stellen, auch wenn sie das fast alle Lebenskraft kostete. Soll heißen, sie war in Kliniken, in psychologischer Behandlung und hielt daran fest, kaum auch weiter, litt aber trotzdem so massiv unter dem was ihr angetan wurde (ich benenne es hier nicht, sage nur soviel, daß viele damit nicht mehr leben wollen würden/könnten), daß es sie im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder "umhaute".
Diese Frau verletzte sich also wie gesagt, und das aus dem Grund, weil sie ihre schrecklichen Erinnerungen nicht anders ertragen konnte, das Problem war, daß sie nicht nur oberflächlich schnitt sondern sehr tief, daß es meistens genäht werden mußte, meistens im Oberschenkel, der bereits so vernarbt war, daß sich sogar Krankenschwestern bei dem Anblick abwandten.
Sie kämpfte sehr dagegen an und schaffte es, längere Zeit sauber zu bleiben, bis ihr Trauma sie dann wieder einholte und sie sich schnitt; hinterher ging es ihr saudreckig weil sie natürlich klar im Kopf war, wußte und sah, was sie ihrem Körper antat.

Warum ich das erzähle? Damit dein nachwievor sinnfreier Satz "ihr übertreibt maßlos" eine angemessene Entkräftigung erhält. Umso mehr er mich erschrickt, weil du selber betroffen warst oder bist, ich lese darin eine ziemliche Kälte und Gleichgültigkeit, auch dir selbst gegenüber.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:35
mir tut jeder leid , der sich dazu gezwungen fühlt :(
es gibt auch verschiedene arten des ritzens - die einen machen es damit der schmerz weggeht - die anderen um sich zu bestrafen - und gott weiß warum das leute noch machen .
ich hab das auch schon gemacht - aber ähnlich wie tatoos find ich die narben schön und sie erinnern mich daran , dass es mir schon mal wesentlich schlechter ging als jetzt - das vergisst man immerwieder gern .


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:36
@Sidhe
das tut mir Leid, aber ich meinte nciht, dass die Folgen schlimm sein könnten, sondern dass alle hier der Großteil der Meinung ist, Ritzen kommt ausschließlich von Inneren problemen...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:37
@Zerox

naja auch wenn es verschiedene seiten gibt warum man ritzt finde ich keiner notwendig oder gar normal

den narben bleiben für ewig und immer tattoos sind bzw sollten für die ewigkeit sein aber kann man mit leser weg machen (meine da nur pkt 4 speziell)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:38
@Zerox

Größtenteils ist das ja auch so.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:39
@codexgigas
narben kann man auch mit Laser entfernen lassen. hat meine Freundin gemacht. Normal ist immer definitionssache. Für Christen sind satanisten auch nciht normal und für einen moslem christen wiederrum nciht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:39
@Sidhe

ja, aber eben nciht alle, das wollte ich agen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:40
@Zerox

Aber ich schrieb auch in einem der vorherigen Beiträge, daß ich den Begriff des Ritzens nicht gut finde, denn wenn man ihn hört, denkt man wirklich auch an die "anderen Kategorien", denn "ritzen" klingt wie eine Teenagermode, und solche Fälle sind unbestrittenerweise dumm und dämlich.

Naja und das bewußte Verletzen um Narben zu erzeugen, weil man sie schön findet, erinnert doch stark an alte Stammesriten, ist aber auch nicht so ganz helle ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:41
@Sidhe

ja, das stimmt. Aber ich mag Narben. :D
nein, wer tattoos mag, lässt sich auch tätovieren, also wer Narben mag, macht Cutting oder Ritzen..


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:42
@Zerox
@Sidhe
man muss auch dazu sagen die ritzer die es gibt ritzen die meisten aus psychologischen problemen

die die sich selber ritzen oder ritzen lassen um dann die narbe als verschönerung zu sehen die sind noch sehr rarr

@Zerox
darf man fragen ob deine freundin es wegen der "verschönerung" gemacht hat oder aus spaß ??


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:43
@codexgigas

Die hatte eine scheiß vergangenheit. das war ihr Verarbeitungsgrund.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:46
@Zerox
oh ok da ist es um so verständlicher das sie die narben weg haben wollte um wirklich vollkommen abzuschließen

aja weil du behauptet hast das deine freundin ihre narben mit leaser wegmachen lassen hat waren das oberflächliche oder sehr tiefe den von kleinen oberflächlichen dünnen narben weis ich das man die weg machen lassen kann wobei mit cutting oder branding kenne ich mich nicht ganz so aus weis nur das es beim branding dicke wulstige narben sind


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:47
@codexgigas

es waren sowohl Oberflächliche als auch tiefe. eine andere Freundin hat ihren rechten Arm so voll, weil sie Probleme hatte, das sieht echt Übel aus.
ich mag Narben trotzdem :D


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:49
@Zerox
naja mögen ich persöhnlich habe mich mit meinen narben orangiert und bin jetzt sogar stoltz auf sie

und nein die habe ich nicht vom ritzen sondern von diversen unfällen


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

20.11.2010 um 21:50
@codexgigas
das ist ja auch was anders. ne Freundin hatte sich ihre Narben übertatoowieren lassen und wurde dann gefragt "wilst du deine borderlyner vergangenheit verstekcne."?
Fand ich echt kurios und scheiße von dem typen.


melden