Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissen, Antisoziale Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 14:50
@Soman
Hallo,
du schreibst, du willst Geld, Macht und Frauen und den "Kick" und es dir möglichst leicht machen.

Ist das nicht ein Widerspruch?
Kick contra es sich leicht machen?

Und Frauen = Sex = Kick, nachvollziehbar.
Aber wozu Geld und Macht?
Es erreichen oder verteidigen = Erfolgserlebnis = Kick, schön,

aber du willst es ja anscheinend als Selbstzweck,
oder verstehe ich das falsch?
Gruß,
sandra

Anzeige
melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 14:52
@powermind
Ein Lebewesen, welches aus der Motivation heraus "Lust" empfinden zu wollen ein anderes angreift (zusammen schlägt) ist mit Sicherheit nicht auf einer höheren evolutionären Stufe.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 15:34
@Xoxxo
hat er das gesagt?

Muss ich überlesen haben sorry.

Naja, trotzdem steht er wohl höher in der "Nahrungskette" als eine Person die ständig Scham und Unsicherheit empfindet. Jetzt ist eben die Frage was man als höher entwickelt bewerten will....
Eine Person die ausschließlich zu ihrem eigenen Nutzen handelt kann in einer modernen "wir wollen eine möglichst große geldmenge erbeuten" Gesellschaft bestimmt besser bestehen und ist obwohl es paradox klingt besser angepasst.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 15:37
Ergänzend noch:

Ich sehe das eher parasitär und begrüße so ein Verhalten nicht. Aber vielleicht ist das einfach auch eine Form des Daßeins die unsere Gesellschaft hervorbringt und somit vielleicht wirklich eine Art von Evolution. Wie der Kuckuck der seine Kinder von anderen großziehen lässt. Ein absolut rationales nicht gefühlsbezogenes Handeln lässt einen bestimmt in den meisten Dingen des Lebens erfolgreicher sein.


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 15:42
@trance3008
Ja hab ich, bei Grenouilles lassen sich durchaus Tendenzen zu dieser Störung feststellen.

@sandra.31
Das steht natürlich manchmal im Widerspruch aber meistens haben antiszoiale Handlungen die einen Kick bringen schon einen Nutzen für mich, ich wäge also vorher ab(wenn der Impuls nicht zu stark ist) ob es sich überhaupt lohnt. Die Sache mit dem Kick beruht auf einer inneren Leere die durch diese Handlungen gefüllt wird.
Ich weiss nicht in wie fern du schon Macht erlebt hast aber für mich ist die totale Macht über einen Menschen ein sehr gutes Gefühl und Geld = Macht.


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 15:48
@powermind

Ich masse mir nicht an zu behaupten ein nächster Schritt in der Evolution zu sein, da ich in vielen Bereichen durch diese "Störung" starke Defizite aufweise die mitunter sehr negative Konsequenzen für mich haben.
Aber in der heutigen Gesellschaft sind Selbstvertrauen, sicheres Auftreten und eine gewisse Skrupellosigkeit sicher von Vorteil.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 16:17
Hallo, @Soman ,
vielleicht könntest Du eine Therapie finden,
mit der Du das Gefühl der inneren Leere überwinden könntest,
bzw die innere Leere dauerhaft füllen.
Oder , falls keine Therapie,
vielleicht fällt Dir etwas ein, womit die innere Leere hm zuwachsen würde,
also anstelle von Kicks, die dann kürzer oder länger vorhalten.
Gruß,
sandra


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 16:24
@Soman
Hallo zurück ;)
In Therapie war ich schon mal(erzwungener-massen) aber ich habe aufgehört. Ich leide persönlich nicht also ich fühl mich nicht schlecht. Ich denke durch diese "Störung" bleibt mir sogar einiges an Emotionalen Problemen und sonstigen Gefühlen erspart.
Deswegen sehe ich auch keinen Grund das durch eine Therapie beheben zulassen.
Bis jetzt habe ich auf jedenfalls noch nichts gefunden das dieses Loch dauerhaft füllen könnte.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 16:32
@Soman

hallo,

interessante krankheit... :( :)

tragst du also dein ganzes leben lang eine maske ? vor jedem?
weil du schreibst ja das deine freunde nur freunde sind weil sie dir was nutzen... und du selbst geschrieben hast das du die menschen nachahmst..


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 16:38
@a-n-n-a
Ja in der Öffentlichkeit imitiere ich immer die Menschen um mich herum.
Ansonsten solange wie notwendig wenn ich etwas erreichen will oder sie noch Nutzen für mich bringen. Durch das zeigen des "wahren" Gesichts gehen die meistens " Freundschaften" natürlich in die Brüche ;)
Natürlich gibt es auch Situationen in denen ich die "Maske" fallen lasse, z.B wenn ich jemanden einschüchtern will.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 16:50
@Soman

hab ich mir schon gedacht das du die maske brauchst um freunde zu behalten usw...

aber ich frage mich, hast du nicht manchmal angst vor dir selbst... vor dem was du bist? bist es dann wirklich du wenn du die maske fallenlässt oder ist es die krankheit... hmm

sorry für die frage :( :)


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 16:56
@a-n-n-a
Ach, wenn ich keine Fragen beantworten wollte hätte ich kaum eine Diskussion erstellt. ;)
Nö wieso Angst vor mir selber? ich tue mir ja nichts. Ich weis gar nicht ob ich sowas wie Angst wirklich wahrnehme, wenn dann auf jeden Fall nicht in dem masse wie andere Leute.
Das lässt sich so wohl kaum beantworten da ich nicht weis ich ohne "Krankheit" wäre, ich war so weit ich mich zurück erinnern kann schon immer so.
Also ist es wohl mein "wahres" Ich

@kairos
Ja auf jeden Fall sagt mir beides ziemlich zu.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:10
ich kann nur @BlackPearl zustimmen

du bist für mich ein absoluter krankhafter egoist, ein sogar ziemlich gefährlicher, meiner meinung nach solltest du 24 stundenlang überwacht werden, die menschheit, zumindest die noch einigermaßen gesunde, muss vor sowas wie dir geschützt werden.

"macht gier und frauen"...
andererseits muss ich aber denken, ob ich das wirklich ernst nehmen soll... oder eher süß?


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:13
@zett
Na dann habe ich ja Glück das du keine Gesetze machen kannst und man mich auf offener Strasse nicht als "absolut krankhafter Egoist" erkennt.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:14
@Soman

sorry, bin quer eingestiegen, aber mal ne Frage, wegen der Persönlichkeitsstörung bist du aber in Behandlung oder ?


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:15
@DieSache
Nein war ich aber mal.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:15
@Soman

welches Ziel verfolgst du hier mit diesem Thread ?


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:17
@Soman
genau und leider. wäre es der fall, würdest du wahrscheinlich jetzt nicht vor deinem PC sitzen :) bekannteweise kann man solche "persönlichekeiten" ja auch nicht auf der straße erkennen..

alles gute, einsamer mensch:)


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:20
@DieSache
Am Anfang wollte ich einfach feststellen ob die User hier wirklich ein schlechtes Gefühl haben wenn sie etwas falsch machen also ein schlechtes Gewissen haben, da diese für mich unbekannt war und ich es mir einfach nicht vorstellen kann.
Diese Frage wurde mir beantwortet und jetzt beschränke ich mich eigentlich darauf Fragen zur Störungen zu beantworten und allgemein über Gewissen, Moral zu diskutieren.

@zett
Gleichfalls


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:22
@Soman

empfindest du es als störend, oder angenehm keine Gefühlsregungen wie Mitleid und Empathie zu empfinden ?


Anzeige

melden