@Soman Soman schrieb:@Xoxxo
Dankeschön sauber und ausführlich. Es äussert sich also wie bei Wüstenblume in einem unguten Gefühl? in der Magengegend?
Bis vor kurzem habe ich mein Gewissen auch immer unterdrückt, bzw. diesen Gedankenblitz meistens beiseite geschoben bis er aus Gewohnheit gar nicht erst wieder auftauchte - bis ich gemerkt habe, dass es für mich auf Dauer immer "stressiger" wurde (zu viele Stresshormone im Körper sind reines Gift) - man bekam seine Fehler immer wieder durch "Reaktion" von Aussen auf sich zurückgeworfen - es entstanden immer mehr Situationen die bei mir zur Ausschüttung von Stress führen - ein sehr ungutes Gefühl.
Also begann ich "umzudenken" - ich dachte über Ursache und Wirkung nach und fing an auf meine Körpersignale einzugehen. Ich dachte, wenn ich als Wirkung bei mir "Glückshormon-Ausschüttung" erreichen will statt "Stresshormone" - dann müssen die Ursache die ich nach "Aussen" abgebe (Denken/Handeln/Reden) positiv geartet sein. Dann erhalte ich durch meine positive Wirkweise auf mein Umfeld Positives zurück: "Glückshormone statt Stresshormone".
Und seit dem versuche ich immer einen klaren Verstand zu bewahren (Konzentration anstatt Gedankenversunkenheit) und damit hört man auch sein Gewissen (selbstkritische Gedanken) und es kann dadurch "rein" werden - man hat "Glückshormone" im Körper und hat ein gutes "Gefühl".
Veringere deinen Egoismus und du hast wieder ein Gewissen. "Du erntest was du säst" heißt es doch.
;)