Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!
27.08.2011 um 20:48Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten!
Traurig,aber wahr...
Traurig,aber wahr...
Pika schrieb am 26.08.2011:Meistens wird das ja benutzt , weil wir nicht die "Gefühle anderer verletzten wollen als wenn wir sagenAlso ich bin da sehr offen und sage auch z.B. "Du, weißte, sei mir nicht böse, aber auf Dich hab ich heute keinen Bock." und solange ich das auch andersrum so akzeptiere, find ich das auch ok und das machen meine Freunde und Bekannten.
" Ich hab grad kein Bock auf dich."
Dr.Manhattan schrieb:Man sagt zb ich muss heute noch sachen erledigen ... obwohl das nur 2 stunden dauert - aber es ist ja keine lüge weil man durch die aktion dann kein bock mehr hat wo hinzufahrenIch hänge da noch "habe keine Lust/bin zu faul, muss noch..." vor, dann passt es auch. 👍
Dr.Manhattan schrieb:Ich tendiere auch mehr zu Ausreden - ersparrt einem awkwardness und gerade einen guten Freund will man ja nicht verletzen.Wenn er ein guter Freund ist, verletzt man ihn nicht, denn er versteht es.
Reineke schrieb:Kenne auch so jemanden, der diese Floskel gerne und reichlich bemüht. "Hier keine Zeit, da keine Zeit..." - kennt bei Netflix aber gefühlt jede Serie auswändig...Die kenne ich auch zur Genüge. Aber von solchen Leuten trenne ich mich recht schnell wieder. Sollen sie halt in ihren Serien aufgehen...
Yooo schrieb:Man gibt doch nicht jeden gleich top Priorität im Leben, wenn er irgendwas will, sondern nur, wenn mans auch will und sich nichts besseres denken kann oder wenn es halt wirklich wichtig ist...Das nicht, da gebe ich Dir Recht, aber rechtfertigt es, zu Lügen?