@der_wicht :D@A380 A380 schrieb:Aber das liegt wohl daran, dass wir dezent im Hintergrund arbeiten, nicht permanent betonen, dass wir Admins/Mods sind und die User als wesentlichsten Bestandteil unserer Foren sehen. Ohne sie hätten wir auch keine Einnahmen.
Na ich persönlich finde, dass ,,Moderieren" auch bedeutet, dass man in Diskussionen mit schreibt und nicht nur aus dem Off löscht und ahndet.
Es ist ja nun nicht so, dass alle unsere Beiträge Ermahnungen sind. Und schon gar nicht alle knallrot.
Ich jedenfalls hab gute Erfahrungen damit gemacht, mal eine kleine Aufforderung, zusammen mit einem weiteren Beitrag zum Thema zu schreiben. So musste niemand verwarnt oder gesperrt werden und die Diskussion lief wieder.
Übrigens: GENAU das wurde ebenfalls schon kritisiert, dass die Mods sich ZU WENIG einbringen und mitschreiben würden.
Du siehst also: Zwei Ansichten über die gleiche Sache.
Ich jedenfalls schreib weiter meine Meinungen in den Threads.
A380 schrieb:Ansonsten wird nur ab und zu mal um Hilfe gerufen, wenn jemand versehentlich etwas gepostet hat, das er besser nicht hätte posten sollen.
Naja das ist ja schön. Aber hat dein Forum auch fast 60.000 Mitglieder mit unterschiedlichsten Ansichten und Verhalten in politischen, gesellschaftlichen, paranormalen, ufologischen, verschwörungstheoretischen, esoterischen... Bereichen?
Die eben auch gerne mal heftiger diskutieren?
Daran zweifle ich jetzt einfach mal
:)Und wie schon gesagt: Wir haben MINDESTENS auch so viele, positive Bewertungen unserer Tätigkeit hier, wie negative. Die negativen kommen in der Regel von Leuten, die entweder einen drauf bekommen haben, weil sie beleidigten und das nicht einsehen wollen oder von Leuten, die keine Ahnung davon haben, was eigentlich zu welcher Ahndung führte. Einfach deshalb, weil sie beispielsweise nicht wissen, was der betreffende Nutzer schon in der Vergangenheit verzapft hat oder was er beispielsweise nicht-öffentlich an andere User geschrieben hat.
Du solltest jetzt mal nicht so tun, als würdest du dich nun genau damit auskennen, was und wie wir hier etwas behandeln ^^