Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?
803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25.08.2011 um 19:54@eyecatcher
Wieso wittern? ich denke mein Beitrag lies sich etwas agressiver als er gemeint war.
Ich meinte nur, das ist das einzige was ich kritisieren könnte. Weil das eben meine Vermutung ist.
Und ja ich kritisiere, weil wir hier in einem Forum sind, in dem jeder seine Meinung offen kunt tun kann. Ich nehme deinen beitrag aber an und werde mir verinnerlichen das ich falsch liege mit meiner Vermutung ;)
Wieso wittern? ich denke mein Beitrag lies sich etwas agressiver als er gemeint war.
Ich meinte nur, das ist das einzige was ich kritisieren könnte. Weil das eben meine Vermutung ist.
Und ja ich kritisiere, weil wir hier in einem Forum sind, in dem jeder seine Meinung offen kunt tun kann. Ich nehme deinen beitrag aber an und werde mir verinnerlichen das ich falsch liege mit meiner Vermutung ;)
25.08.2011 um 19:55accrec schrieb:Und das sagt was über unsere Qualitäten ausZum Teil. Weil lesen ist eine Sache, verstehen eine Andere und da hapert es bei den meisten!
PS: Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu..
25.08.2011 um 19:56Streuselchen schrieb: ne menge Freizeit freiwillig "opfern" dafür das das Forum hier noch eine Weile bestehen kannBevor Sie auf der Strasse rumlungern, sind sie als Mods dann doch besser aufgehoben. jeder mit seiner Freizeit , was er will.
25.08.2011 um 19:57Was habt ihr nur ale? Schon mal die Allmy-Moderation mit der von anderen Foren verglichen? Von der Reaktionszeit mal mal ganz zu schweigen. Also ich bin rundum zufrieden. Unzufrieden sind nur Trolle und sonstige "Moralaposteln". ;)
25.08.2011 um 19:57Jetzt bin ich vor lauter Ava-suchen am Thema vorbei gegangen. Eigentlich wollte ich hierzu noch was schreiben:
Einfachnurich schrieb:Am schlimmsten sind dann noch die User, die sich daran aufgeilen, daß ihr Feind gesperrt wurde und dafür extra nen Thread ausgraben.Schlimm sind auch die, die Feinde sehen, wo keine sind. Wenn man sich im Forum bewegt, stößt man irgendwann auf gesperrte Mitglieder und bei Interesse schaut man nach und liest man nach und wenn einen das Thema interessiert, schreibt man was dazu. Wer hier ein "Thread ausgraben" vermutet, einzig darauf ausgerichtet, sich aufzugeilen, der verkennt die Situation.
25.08.2011 um 19:58Wie dem auch sei, ich habe meine Meinung hierzu gesagt :)
Viel Spaß beim ausdiskutieren noch :D
Viel Spaß beim ausdiskutieren noch :D
25.08.2011 um 19:58@zwergfail
Die Idee von Wahlen ist ja sehr reizvoll, aber ich bin der Meinung, dass das im Endeffekt keinen positiven Effekt hat. Vorallem denke ich, würden hier viel mehr Sympathien ausgespielt, als bei uns intern. Aber dazu komm ich jetzt:
Aber jeder aus unserem Modteam sympathisiert zu verschiedenen Typen ... nen einheitlichen "Liebling" gibts eben nicht, so dass das eigentlich ausgeschlossen ist.
Wir denken uns bei einigen Leute, die zur Wahl stehen auch oft genug Sachen, die ihr nicht mitbekommt. So wars bei Groomlake damals beispielsweise. Das ist aber doch ganz normal, in interne Angelegenheiten einer Verwaltung hat man als Außenstehender doch immer nur begrenzte Einsicht.
Wenn bestimmte Dinge unklar sind, klären wir sie eben ... auf sachliche Weise. Das ist auch nötig für Menschen, die zusammen arbeiten müssen. Jeder hat sich mit dem Team zu arrangieren und kompromissbereit zu sein.
Wir führen unsere eigene Linie, so wie es dns möchte und wir es umsetzen können ... und da ist es vollkommen nebensächlich, wie in Forum A, Forum B oder C gemoddet wird ;)
Und sachliche Kritik wird eigentlich immer angemessen behandelt, sofern sie nicht als Offtopic in irgendwelchen Threads rausgeblubbert wird. Daher verstehe ich auch dieses "24h-Geschwafel" nicht ...
Die Idee von Wahlen ist ja sehr reizvoll, aber ich bin der Meinung, dass das im Endeffekt keinen positiven Effekt hat. Vorallem denke ich, würden hier viel mehr Sympathien ausgespielt, als bei uns intern. Aber dazu komm ich jetzt:
Streuselchen schrieb:Ich vermute hierbei sympatisie-vorschläge?Die Dauer der Mitgliedschaft spielt sicherlich eine Rolle. Jemand der ein Jahr im Forum ist, lässt sich durchaus schwieriger einschätzen, als jemand der 5 Jahre dabei ist. Sympathie eigentlich nicht. Leute mit denen man mehr zu tun hat, kennt man eben mehr und kann daher auch einschätzen, wenn sie denn geeignet sind, dass sie geeignet sind ;)
Oder schaut hier jeder Mod nach gut geschriebenen Beiträgen?
ich denke nicht, ich denke das hier nach Jahresmitgliedsschaft und nach Sympatie.
Aber jeder aus unserem Modteam sympathisiert zu verschiedenen Typen ... nen einheitlichen "Liebling" gibts eben nicht, so dass das eigentlich ausgeschlossen ist.
Wir denken uns bei einigen Leute, die zur Wahl stehen auch oft genug Sachen, die ihr nicht mitbekommt. So wars bei Groomlake damals beispielsweise. Das ist aber doch ganz normal, in interne Angelegenheiten einer Verwaltung hat man als Außenstehender doch immer nur begrenzte Einsicht.
Streuselchen schrieb:Und dann bleibt der Kreis eben ewig der selbe.Ich kann euch beruhigen. Wir sind kein Haufen von Mods, die sich vor und hinter den Kulissen ständig den Arsch küsst. ;) Auch wenns vielleicht so wirkt. Kritik an Handlungen der anderen werden oft genug angesprochen und ausdiskutiert. Nach außen müssen wir selbstverständlich als Team agieren, oder hab ihr ernsthaft erwartet, dass wir uns vor euren Augen in den Rücken fallen?
Und wenn ein User hier probleme mit EINEM mod hat und die frechheit besitzt das öffentlich zu äußern oder gar über die Verwaltung, dann hat man schnell ein problem mit ALLEN Mods ;)
Wenn bestimmte Dinge unklar sind, klären wir sie eben ... auf sachliche Weise. Das ist auch nötig für Menschen, die zusammen arbeiten müssen. Jeder hat sich mit dem Team zu arrangieren und kompromissbereit zu sein.
Wir führen unsere eigene Linie, so wie es dns möchte und wir es umsetzen können ... und da ist es vollkommen nebensächlich, wie in Forum A, Forum B oder C gemoddet wird ;)
Und sachliche Kritik wird eigentlich immer angemessen behandelt, sofern sie nicht als Offtopic in irgendwelchen Threads rausgeblubbert wird. Daher verstehe ich auch dieses "24h-Geschwafel" nicht ...
25.08.2011 um 20:01capspauldin schrieb:Bevor Sie auf der Strasse rumlungern, sind sie als Mods dann doch besser aufgehoben. jeder mit seiner Freizeit , was er will.Ich wäre froh, wenns in meiner Lebensumgebung überhaupt Straßen gäbe!
25.08.2011 um 20:02@anonymus88
Es ist egal wie man es macht
es wird immer jemand geben den es nich passt ;)
und das ist menschlich
Es ist egal wie man es macht
es wird immer jemand geben den es nich passt ;)
und das ist menschlich
25.08.2011 um 20:02@anonymus88
Naja dieses 24 stunden geschwafel kam ja nicht von mir :D
Ansonsten finde ich deine Argumentation sehr sachlich und es liest sich richtig für mich.
Jedenfalls konnte ich persönlich jetzt auch ein wenig mehr verstehen wie es "hinter den Kulissen" abläuft. Und wenn du sagst das ihr untereinander auch oft diskutieren müsst, un es keinen Liebling gibt, dann glaube ich dir das einfach mal :)
Und danke für die ausführliche Antwort und meines erachtens auch ehrliche
Naja dieses 24 stunden geschwafel kam ja nicht von mir :D
Ansonsten finde ich deine Argumentation sehr sachlich und es liest sich richtig für mich.
Jedenfalls konnte ich persönlich jetzt auch ein wenig mehr verstehen wie es "hinter den Kulissen" abläuft. Und wenn du sagst das ihr untereinander auch oft diskutieren müsst, un es keinen Liebling gibt, dann glaube ich dir das einfach mal :)
Und danke für die ausführliche Antwort und meines erachtens auch ehrliche
25.08.2011 um 20:03Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?
25.08.2011 um 20:03@anonymus88
Dopeverkauf am vorbeifahrenden Traktor, zwischen Mais und Rüben, ich weiss das ist mehr als hart.
Daumen hoch, Voltax!
Dopeverkauf am vorbeifahrenden Traktor, zwischen Mais und Rüben, ich weiss das ist mehr als hart.
Daumen hoch, Voltax!
25.08.2011 um 20:19@Plan_B
Deine Worte solltest Du selbst mal beherzigen.
So und nu bin ich raus aus dem Thema hier.
Eni
Deine Worte solltest Du selbst mal beherzigen.
So und nu bin ich raus aus dem Thema hier.
Eni
25.08.2011 um 20:23Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?
25.08.2011 um 20:28Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?
25.08.2011 um 20:34Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?
25.08.2011 um 22:09Streuselchen schrieb:Oder schaut hier jeder Mod nach gut geschriebenen Beiträgen?Genau so ist es :)
Wer nur spammt und rumalbert, beleidigt, nur Ein-Satz-Beiträge bringt der wird nicht zum Mod.
Ob er nun lauter Freunde hat oder nicht.
Etwas Quali muss man schon mitbringen.
25.08.2011 um 22:12Kc schrieb:Wer nur spammt und rumalbert, beleidigt, nur Ein-Satz-Beiträge bringt der wird nicht zum Mod.Das macht ihr doch die ganze Zeit, der rote Hintergrund in euren Beiträgen verstärkt euren Spam sogar noch :D
Ob er nun lauter Freunde hat oder nicht.
25.08.2011 um 22:13Was hast du denn für Vorstellungen? Wenns im Thread drunter und drüber geht, werden wir nicht erst nen langen Ontopic-Post schreiben, um euch klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann, in dem Thread...