@der_wicht ein Instrument der Unterdrückung funktioniert auch in dem Fall, wenn er nicht bewusst eingesetzt wird - Genau aus diesem Grund gibt man z.B. Kindern keine Waffen in die Hand. Tut man es doch, führt es oft zu schlimmen Folgen. Ähnlich ist es auch mit der virtuellen Macht, die erst dann eine Relevanz erhält, wenn sich Menschen finden, die ihr diese zumessen. Finden sich jedoch genügend solcher Menschen zusammen, kann man nicht mehr von "nicht wirklich" sprechen, denn in einem solchen Fall erhält sie eine konkrete Form.
der_wicht schrieb:Man hat nur eine Verantwortung übertragen bekommen und will dieser Verantwortung auch gerecht werden und aus dieser Verantwortung heraus wird gehandelt und nicht aus der "Macht" heraus
Es wäre schön, wenn es so wäre.
:) der_wicht schrieb:Ja gut, schmollen darf man doch. Meine Tochter schmollt auch ab und an und findet, dass ihr Unrecht getan wird und dennoch bedeutet es nicht, dass sie im Recht ist und ich ihr nachgeben muss ;)
Für seine Taten muss man nunmal die Konsequenzen tragen, sich dessen im Klaren sein und die Verantwortung dafür übernehmen.
Und schon vergleichst du User mit Kindern, wobei du automatisch von der Unfehlbarkeit der "Machthaber" ausgehst.
:D "Wicht" ist es nicht zufällig eine Abkürzung für "
Wichtig.
;)der_wicht schrieb:Und ich bin sicher alles andere als immer ein angenehmer Diskussionspartner, aber im Rahmen der Regeln eben ;) ach ja und da war ich kein Mod :D
Da du ein Mod geworden bist, schätze ich mal, dass du bei den vorhergegangenen Mods beliebt warst, weswegen man vermuten könnte, dass sie für dich ein oder zwei Augen zugedrückt haben.
;)der_wicht schrieb:Hauptsache Du nimmst mich da aus
;) :D der_wicht schrieb:dass man der Meinung ist, nichts Unrechtes getan zu haben und dann auch der Meinung ist Willkür zum Opfer gefallen zu sein, oder der Unwissenheit eines Moderators. Muss das dann auch zwingend so sein?
Es muss nicht "zwingend" so sein, es kann jedoch durchaus vorkommen. Und da auch die Mods nur Menschen sind, können sie ebenfalls nicht immer in der Lage sein die eigene Willkür als solche zu erkennen.
der_wicht schrieb:Das Moderatorenteam besteht derzeit aus doch einigen Usern, da tauscht man sich doch schon mal aus und bespricht, wie die Sanktion auszusehen hat und ob überhaupt sanktioniert wird.
Mitglieder einer kleinen Gemeinschaft, die mit Macht ausgestattet ist, beeinflussen sich gegenseitig, weswegen auch objektiv betrachtet ungerechte Entscheidungen nicht als solche erkannt werden können.
der_wicht schrieb:Aber es wird sicher kein Mod noch eine Supervising Sitzung mit schmollenden Usern starten
Ich habe zum Glück keinerlei Erwartungen bezüglich solcher Banalitäten.
:D Dies oder jenes - Von mir aus kann jeder so handeln, wie er es für richtig hält.
der_wicht schrieb:Wie wann wo, ich gehöre ganz Dir :D
- Reserviere irgendwo ein schönes Plätzchen für den 21.12.2012
:)