Outsider schrieb:die neuen user kennen das früher nicht. sie kennen nicht die zeit als man selbst fuß gefasst hat auf allmy. als man versuchte hat das "system" allmystery zu verstehen und.... das man für sich- "hui hier ist es ganz anders, als woanders,.... hier will ich bleiben, weil hier fühle ich mich wohl" ... erkannte.
Ich glaube das trifft auch auf neue User zu, und ich denke jeder User, egal ob er sich 2004, 2009 oder 2011 angemeldet hat steht immer vor diesem neuen System Allmy. Speziell wenn man von anderen Foren kommt merkt man ganz schnell. Allmy ist wirklich etwas besonderes.
Natürlich verstehe ich die Urgesteine die schon seit Jahren dabei sind und sagen früher war alles besser, aber für "uns" neue gibt es dieses früher nicht und ich denke jeder User stand irgendwann einmal vor dem neuen Forum Allmy in dem schon ein paar Leute angemeldet waren die länger dabei sind und früher alles fürchterlich besser fanden
:DIch habe auch das Gefühl von einigen Altusern das sie den Umgang mit neuen scheuen oder sich ein bisschen besser fühlen weil sie nun schon eben länger dabei sind. Das merkt man insofern daran das sie, falls sie in Threads angesprochen werde nicht antworten oder persönliche Anfragen ignorieren oder reißerische Sätze von sich geben und am liebsten sich nur mit ihresgleichen, also den anderen Urgesteinen oder den Mods abgeben. Das ist so ein bisschen mein persönlicher Eindruck und trifft auch nicht längst auf alle zu. Es gibt viele Oldies die hier jeden User gleich behandeln und denn Blick nach vorne richten. So jetzt bin ich aber extrem ins Offtopic gekommen
:DIch weiß nicht wie die Mods damals waren, und ich weiß nicht mal wer Mod damals war, deswegen kann ich auch nicht behaupten früher war alles besser. Ich persönlich hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Dispute mit den Mods, nicht weil ich mir nie was geleistet habe, sondern weil ich alle Urteile und sämtliche Sperren oder Postlöschungen nachvollziehen konnte und reflektiert habe das dass was ich da geschrieben hab, wirklich nicht das gelbe vom Ei war. Ich hatte einmal eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Mod, wo es mehr um eine Lapalie als um eine großartige Angelegenheit ging, und ich auch nur deshalb nachfragte weil es mich interessierte. Gebracht hat es nicht viel, aber ich konnte zumindest die Meinung hinter diesem Urteil verstehen und somit war für mich diese Sache aus der Welt geschaffen, weswegen ich noch nicht behaupten kann, ich würde mich hier ungerecht behandelt fühlen oder ähnliches.
@der_wicht war sogar mal so nett und hat mir in einer ziemlich dämlichen Spamzeit meinerseits eine Verwarnung geschrieben, sollte ich es nicht unterlassen wird es wohl wieder Zeit für eine Sperre. Fand ich klasse denn anstatt gleich zu sperren erst einmal Vorwarnen findet man nicht in jedem Forum und heißt für mich das man nicht aus genervtheit heraus handelt sondern man will den Forenfrieden wirklich bewahren.
(So sehe ich das
;) )