Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?
28.08.2011 um 00:15@der_wicht
grob wird ein Patzer dann, wenn er besonders auffällt und einem immer wieder vorgehalten werden kann. ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch sachliche Argumente keine Beachtung bekommen können, wenn ein Moderator sie von Anfang an nicht für voll nimmt und sofort eine Gegenhaltung einnimmt. Dadurch wird er nicht zu einem neutralen Dritten, sondern zu einer Person, die seine Objektivität zu Gunsten persönlicher Rechthaberei aufgibt.
Mag sein, dass es Fälle geben kann, in denen die Verwaltung ihre Entscheidungen noch einmal überdenkt - Ich schätze jedoch, dass solche Vorgänge eher zu wenigen Ausnahmen gehören und lediglich als "Aushängeschilder" dienen.
grob wird ein Patzer dann, wenn er besonders auffällt und einem immer wieder vorgehalten werden kann. ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch sachliche Argumente keine Beachtung bekommen können, wenn ein Moderator sie von Anfang an nicht für voll nimmt und sofort eine Gegenhaltung einnimmt. Dadurch wird er nicht zu einem neutralen Dritten, sondern zu einer Person, die seine Objektivität zu Gunsten persönlicher Rechthaberei aufgibt.
Mag sein, dass es Fälle geben kann, in denen die Verwaltung ihre Entscheidungen noch einmal überdenkt - Ich schätze jedoch, dass solche Vorgänge eher zu wenigen Ausnahmen gehören und lediglich als "Aushängeschilder" dienen.
der_wicht schrieb:Die Moderation ist in der Regel bei Meldungen nicht von Emotionen betroffen und genau das vergisst Du leider ein wenigNein, das vergesse ich eigentlich nicht - Das ist sogar erwähnenswert, denn gerade emotionell aufgewühlte Personen, laufen dabei Gefahr auf diese Weise zu einer Zielscheibe von Spott zu werden, wenn sie sich zu einer Meldung hinreißen lassen. :)
der_wicht schrieb:Aber so wie es mit empirischen Daten ist, eine kleine Abweichung ist im Bereich Mensch schon ungenügendWie gesagt, Tendenzen lassen sich gut einschätzen.
der_wicht schrieb:oha, da maßt Du Dir aber etwas viel an :D Du denkst nur, dass es so ist.Da ich dieses Wissen aus sozialwissenschaftlichen Quellen aufgeschnappt habe, darfst du dich mit deiner Kritik gerne an die Vertreter der Wissenschaft (Foucault, Weber, Popitz, etc.) und nicht an mich wenden. :D
der_wicht schrieb:aber damit es tatsächlich so sein muss, musst Du den Beweis liefern ud der steht noch aus. Und verweise nicht nur auf nachlesen, sondern benenne Quelle und wenn möglich zitiere darausWas genau möchtest du bewiesen haben? :) Noch habe ich etwas Zeit und kann gerne für dich nach entsprechenden Texten und Zitaten suchen.
der_wicht schrieb:Ich sagte doch bereits, dass die Macht über einen selbst nicht zähltMacht bleibt Macht. :)
der_wicht schrieb:Das versuchte ich Dir die ganze Zeit mitzuteilen, was Du aber vom Dir gewiesen hast und nun gibst Du mir doch Recht :D ob sinnlos oder nicht, war nicht die Frage :)Das habe ich in der Form nie von mir gewiesen und du hast es auch nie so ausgedrückt :) - Du hast die Verantwortung zwar in Situationen, in denen sie mit Macht verbunden ist, dargestellt, jedoch verneint, dass sie in solchen Fällen mit Macht verbunden wäre.. Das war das Einzige was ich verneinte. :) Du hattest dagegen hast meinen Beispiel kritisiert, in dem ich die Verantwortung tatsächlich von der Macht trennte. ;)
der_wicht schrieb:Genau, wahrgenommen^^ Aber die Wahrnehmung muss nicht der Tatsache entsprechen, wie man daran schon sieht ;) übrigens ist der Diktator jeden Tag anwesend und allgegenwärtigDie Schergen sind eben dafür da die ganzen Beulen zu kassieren, während der Oberchef sich gut gehen lässt ;) :D -
der_wicht schrieb:Hm, das wird schwer. Aber ehrlich gesagt wärst Du nicht interessant, würdest Du mir immer recht geben. Wo wären dann die anregenden Unterhaltungen? Nein nein, es soll so bleiben wie es ist, nur mit räumlicher Veränderung :) Raaaawr :DOller Charmeur :D