Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?
27.08.2011 um 23:41@we5
Die Moderation ist in der Regel bei Meldungen nicht von Emotionen betroffen und genau das vergisst Du leider ein wenig ;) die Moderatoren agieren vielleicht zu einem kleinen Bruchteil. In der Regel reagieren sie auf Meldungen und der Melder meldet nicht nur aus Spaß an der Freude und der Mod reagiert nicht nur, um sich wichtig zu machen ;) jemand fühlt sich durch einen Beitrag beleidigt, sieht eine Straftat darin, oder Hetze usw... Somit gab es zuvor eine Bewertung durch einen User (Deine von Dir erwähnte Kontrolle, wenn Dj so willst :) )
Ohne ist es nur eine Behauptung :D
we5 schrieb:Wenn es um Unhöflichkeiten in einem „Mod-Thread“ geht, dann kann man von einem „groben Patzer“ ausgehen. Hättest du nämlich nicht auf die Anfrage des Users, der das bemängelt hat, reagiert, dann würde es zu Autoritätseinbußen kommen, weil man dir diesen Vorfall immer wieder vorhalten könnte. Es war also eine Ausnahmesituation und nicht die Regel.Nein ganz sicher kein grober Patzer. Wenn Kritik sachlichbist, dann ist das angebracht und ok. Wenn Kritik aber in der Art angebracht wird, dass nicht zusammenhängende Ereignisse miteinander vermischt werden, um dir Kritik haltbar zu machen und ihr noch eine gewissen Würze zu verleihen, dann ist das nicht ok. Vielleicht ein Patzer, aber sicher kein grober ;)
we5 schrieb:Du schreibst ja selbst, dass du dich nicht genau mit jedem Einzelfall beschäftigen kannst, der betroffene User tut es jedoch schon – Weswegen er den Sachverhalt oft auch besser beurteilen kann.Contra :) das habe ich so nie gesagt. ;) mit dem Einzelfall schon, aber nicht mit jedem Diskussionthema. Das sind grundverschiedene Dinge. Der User, der betroffen ist, kann es nicht besser beurteilen, da er durch das eigene(verletzte) Interesse befangen ist. Ein Dritter, Der die Situation von aussen betrachtet, sieht oft mehr, oder kommt zu einer anderen Einschätzung, dadurch dass er nicht befangen ist. Und sprech uns nicht die Fähigkeit ab, das Geschehene im angemessenen Sinn zu reflektieren und auch überprüfen, bzw. einige Seiten mehr zu lesen, um sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen.
Die Moderation ist in der Regel bei Meldungen nicht von Emotionen betroffen und genau das vergisst Du leider ein wenig ;) die Moderatoren agieren vielleicht zu einem kleinen Bruchteil. In der Regel reagieren sie auf Meldungen und der Melder meldet nicht nur aus Spaß an der Freude und der Mod reagiert nicht nur, um sich wichtig zu machen ;) jemand fühlt sich durch einen Beitrag beleidigt, sieht eine Straftat darin, oder Hetze usw... Somit gab es zuvor eine Bewertung durch einen User (Deine von Dir erwähnte Kontrolle, wenn Dj so willst :) )
we5 schrieb:Vollkommen lässt sich das natürlich nicht ausrechnen, aber zumindest die Tendenzen können ziemlich genau bestimmt werden. Mit genügend empirischen Daten lässt sich der Werdegang eines Menschen sogar sehr gut voraussagen. (Wobei einzelne Ausnahmen und Abweichungen von der Regel nicht ausgeschlossen werden können.)Aber so wie es mit empirischen Daten ist, eine kleine Abweichung ist im Bereich Mensch schon ungenügend ;)
we5 schrieb:Ich glaube dir bereits aufs Wort :D Aber auch du entkommst nicht den Gesetzmäßigkeiten der Natur. ;)Das merke ich mit jedem Jahr mit dem ich älter werde. Die Schwerkraft arbeitet an mir :D ähm geringfügig :O
we5 schrieb:Das genaue Gegenteil ist der Fall. :) Ich sehe es so, wie es ist und stelle keine Vermutungen darüber an, wie es sein könnte oder sein sollte. ;)oha, da maßt Du Dir aber etwas viel an :D Du denkst nur, dass es so ist. Tatsächlich müsste dies nun ein Dritter auswerten, um darüber zu befinden ;) Du kannst nur annehmen, dass es so ist, aber damit es tatsächlich so sein muss, musst Du den Beweis liefern ud der steht noch aus. Und verweise nicht nur auf nachlesen, sondern benenne Quelle und wenn möglich zitiere daraus ;)
Ohne ist es nur eine Behauptung :D
we5 schrieb:Du fühlst dich also für das Öffnen der Briefe verantwortlich. Warum ist es so?Ich sagte doch bereits, dass die Macht über einen selbst nicht zählt :D
Du trägst die Verantwortung dafür, Geld zu verdienen. Warum ist es so?
we5 schrieb:Das habe ich bereits angesprochen ;) Macht kann ohne Verantwortung existieren und auch die Verantwortung kann ohne Macht existieren - wäre dabei jedoch völlig sinnlos.Das versuchte ich Dir die ganze Zeit mitzuteilen, was Du aber vom Dir gewiesen hast und nun gibst Du mir doch Recht :D ob sinnlos oder nicht, war nicht die Frage :)
we5 schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass der Inhaber sein Besitz nicht oft besucht und aus diesem Grund Statthalter für die Verwaltung eingestellt hat, dann sind es natürlich die Statthalter und nicht der Inhaber, die als „Diktatoren“ wahrgenommen werden.Genau, wahrgenommen^^ Aber die Wahrnehmung muss nicht der Tatsache entsprechen, wie man daran schon sieht ;) übrigens ist der Diktator jeden Tag anwesend und allgegenwärtig :D
we5 schrieb:Du warst ja keine Minute vom Computer weg und hast auch noch ein Dinner gekocht..? :D Mensch, du bist ja ein wahrer Zauberer :) Wenn du auch noch schaffst mich vor das gedeckte Tisch zu biemen, werde ich dir bei allem was du sagst immer recht geben! ;)Hm, das wird schwer. Aber ehrlich gesagt wärst Du nicht interessant, würdest Du mir immer recht geben. Wo wären dann die anregenden Unterhaltungen? Nein nein, es soll so bleiben wie es ist, nur mit räumlicher Veränderung :) Raaaawr :D