30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?
23.01.2017 um 11:26bretone schrieb:Nein, der einzig driftige Grund in meinen Augen, warum so eine Beziehung auf Seiten und Wunsch des Mannes zustande kommen sollte: Sex.Hm... du versuchst in deinem vorangegangen Text Pauschalisierungen zu entkräften und bringst dann selber so einen Satz, der keinen Platz für irgendeinen Spielraum lässt.
Wenn zwei Menschen sich lieben, ist das Alter schnurz... außerdem, wenn die beiden sich aufeinander einlassen, dann haben die schon vielfältige Gründe... schließlich weiß das sich vom Alter so sehr unterscheidende Paar, dass die Gesellschaft um sie herum ihnen wohl hauptsächlich mit Nase rümpfenden Gesicht begegnet wird.
...dazu noch die Verwandtschaft auf beiden Seiten und vielleicht sogar die Freunde, die eine solche Beziehung als schwierig ansehen werden.
30 Jahre Unterschied ist jetzt wirklich auch extrem, dass muss ich auch zugeben und dennoch würde ich einem sehr guten Freund bspw., der eine solche Beziehung zu einer so jungen Frau eingehen würde, meine Loyalität in seiner Entscheidung zusichern. Ich würde ihm vielleicht aufzeigen, welche Probleme da auf ihn zukommen könnten, aber ihn auch genauso unterstützen.
Liebe fragt nicht danach, wie stimmig und gesellschaftskonform eine Beziehung zu sein hat.
Und ich finde, dass niemand das Recht hat, der freien Entscheidung zweier Menschen, die sich lieben, aktiv zu schaden. Und schaden kann man sehr schnell, mit Ausgrenzung und spitzen gemeinen Bemerkungen, fiesen Blicken und offener Ablehnung... gerade in dem Bereich der ihnen vertrauten und unmittelbar umgebenden Personen (wie Verwandte und Freunde bspw.).
Ob das gut gehen kann?
Keine Ahnung... kann man jedwege Beziehung, die von zwei Menschen eingangen wird, denn vorher so bestimmen?
Kann irgendjemand sagen, ob bspw. eine Beziehung zwischen zwei gleichaltrigen Menschen gut gehen kann?
Das weiß man doch nie, doch man hofft es und wunderbar ist es, wenn es klappt. :-)
--------------
Bei einem solch großen Altersunterschied ist es, meiner Meinung, nach nur schwierig, die Freunde des einen mit den Freunden des anderen Partners zusammenzubringen... es könnte jedenfalls schwierig werden...
Also wenn ein sehr guter Freund von mir, der einen solch jungen Menschen als Partner hat, dann mit den ebenso jungen Freunden des Partners versucht, bspw. auf die Piste zu gehen... das stelle ich mir merkwürdig vor... aber... kann auch klappen, wer weiß das schon?