@bretone Hm. Also ich »kenne« bzw. »hatte« beides: Sowohl langjährige Beziehungen zu/ mit Partnern in meinem Alter (± 2/ 3 Jahre), als halt auch die vorhin dargestellte Beziehung mit einem Mann, der 19 Jahre älter war als ich. Ich denke also, dass ich diesbezüglich durchaus fähig bin, einen Vergleich zu führen.
Fakt ist, dass die meisten Männer um die 20/ bis etwa Anfang 30 (je nachdem natürlich) einfach oft noch nicht wissen, was sie überhaupt WOLLEN - sei es nun von einer Beziehung/ Partnerin oder im Leben allgemein. Dazu kommt - sorry Jungs, aber es ist ja nun mal leider so - dass viele Männer in diesem Alter auch noch gar nicht in Richtung einer »wirklich FESTEN« Beziehung denken und sich diesbezüglich durch irgendetwas einschränken lassen wollen.
Ein Mann über 40 oder um die 50 will nicht mehr irgendwie »wild 'rum experimentieren«, sich lange und wild austoben oder so. Die meisten Männer dieses Alters haben ganz klare Vorstellungen von dem Leben DAS und WIE sie dieses wollen und stehen zudem (meist schon seit vielen, vielen Jahren) mit ihren beiden berühmten Beinen im Leben.
Eine solche Beziehung - so zumindest zeigt es MEINE Erfahrung - ist irgendwie »erwachsener«, tiefer und bewusster. Kein 'Rumgedamel. Kein »schauen wir mal«, kein »das Wichtigste beim Sex bin ICH«.
Das ist halt so.