Also, ich geb zu, ich schau mir Behinderte auch an. Eben WEIL es "normal" ist in unserer Welt.
Wie sollte ich mein Gegenüber sonst einschätzen? Wie feststellen, was ich für ihn tun kann, OB ich etwas tun soll, muss oder kann.
Ja, ich schau mir das an. Genauso, wie ich mir jemand mit besonders grossen Ohren, pinkfarbenen Leggins oder ´nem schönen Hintern ansehe!
Weil ich neugierig bin! Ja und? Ich will wissen, was los ist in der Welt!
Der Unterschied zu den Grobklötzen ist, denke ich, ich WERTE nicht! Ich verurteile nicht. Jedem Menschen sollte klar sein, wie schnell das nicht-behinderete Leben vorbei sein kann.
Und wisst ihr was?! Noch nie, wirklich NIEMALS hatte ich das Gefühl, dass ein ehrlicher, freundlicher und offener Blick jemanden beleidigt hätte!
Und
@ems , wahrscheinlich hätte ich dich auch irgendwann gefragt, warum du immer irgendwo rumliegst.
:) Grund: siehe oben! Weil es normal ist, wenn man neugierig ist. Aber ich hätte freundlich, offen, ehrlich ohne Hintergedanken gefragt. Der Grobhobel, der dich da übern Zaun beleidigt hat, wäre vermutlich auch ohne deine Behinderung nie dein Freund geworden.
:) Wie heisst´s so schön: Wie man in den Wald hineinruft ......
Gerade die Kommunikation mit Behinderten, gleich welcher Art, hilft doch beiden Seiten.
Verstehen und verstanden werden!
Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken rüberbringen.