@shionoro Inwiefern kennst du dich aus, woher nimmst du deine Annahmen ?
Also ne Psychose hat keiner der mir bekannten Kiffer bekommen und ich kenne einige, ganz viel einige ^^
Laut Statistik müßte mindestens einer ne Psychose haben, MINDESTENS . Aber nada, nix, noch nicht mal der eine, der die Regel bestätigt.
Die Wahrscheinlichkeit steigt erst bei Mischkonsum extrem an. Z.B. LSD und ähnliche Stoffe.
Und überhaupt, ich versteh nicht warum jeder der gegen die Kifferei ist , ständig auf dem Psychosemist rumreiten muß und den verdammten Alkohol schön reden muß.
Ich hör ständig die gleichen abgedroschenen Phrasen. Lediglich die allgemein läufige Meinung jener die auf keinen Fall mit Drogen in verbindung gebracht werden wollen ( Iiiiccchhh????.... neee ich nehm doch keine Drogen, also solche die das machen,... die schmeißen doch ihr Leben weg... ich bin doch vernünftig...!*)
Mit Sicherheit sind Drogen nicht gesund....,.... Aber ich fall auch nicht sofort tot um oder lande mit ner Spritze im Arm in der Gosse oder lauf rum wie n Zombie.
Außerdem will ich noch mal klar stellen, was ich schon x mal geschrieben hab hier.
Ich verherrliche das Zeug nicht. Ich bin lediglich der Meinung, daß jeder selbst entscheiden muß,
was richtig und was falsch ist, welche Erfahrungen er machen möchte oder nicht. In meinen Augen gehört das eben zum Recht auf Selbstbestimmung und irgendwo auch zum Recht auf Freiheit.
So wie jeder Kiffer jeden Nichtkiffer toleriert und akzeptiert, sollte das auch anders herum funktionieren.
Im übrigen ists mir auch völlig wurscht ob sich einer ins Koma säuft oder nicht,.... seine Entscheidung.
Den Vergleich mit dem Alkohol zieh ich nur immer wieder um zu veranschaulichen, daß es nichts an den "Kiffgewohnheiten" ändern wird. Es wird weiterhin welche geben, die kiffen und welche, die es nicht tun, genau wie beim Alkohol auch. Das einzige was sich ändern würde, wären die Kosten für immens viele Fälle die nun plötzlich nicht mehr verhandelt werden würden,.... hmm könnnte man so einige Schlaglöcher in Deutschland flicken... .
* Vernunft bedeudet nicht unbedingt das zu tun, was andere für richtig halten.
Man kann viele Dummheiten machen und trotzdem mit Vernunft damit umgehen.