1. Findet ihr auch man solle offener mit dem Thema Drogen umgehen?
Die Frage ist doch, was man unter "offener" versteht! Ich bezweifele, dass ein 10jähriger bereits begreift, wie Neurotoxine an den Endknöpfen der Nervenzellen wirken! Offen sollte auf jeden Fall damit umgegangen werden!
2. Denkt ihr auch das Drogen wie Mariuhana zu sehr schlechtgeredet werden, während min. genau so gefährliche Drogen wie Tabak und Alkohol schön geredet werden?
Ich würde eine komplett andere Drogenpolitik vorschlagen! Drogen wären in einem Staat demnach zu erwerben, wenn man sich einen Schein ausstellen lässt, der zum Kauf legitimiert. Den Schein erhält man durch einen halbjährigen Lehrgang, in dem man zuerst die Basisgrundkenntnisse der Neurophysiologie gelehrt bekommt und wie die unterschiedlichen Drogen wirken! Dazu würde ich Krankenkassen von Kosten selbstverschuldeter Abhängigeiten und Entzugstherapien oder Intoxikationsmaßnahmen, befreien! Wer frei genug ist Drogen zu nehmen, hat auch frei genug zu sein, die Verantwortung und somit auch die Kosten für desen negative Auswirkungen zu tragen! Selbstverständlich ist die kaufbare Menge an Substanz stark begrenzt! Wird diese überschritten, kann man keine Substanz mehr kaufen! Ein solcher Schein könnte ähnlich wie eine Magnetstreifenkarte aussehen, auf der die Daten gespeichert sind!
Vorteile:
- Drogen liessen sich gut versteuern!
- Sie werden legal vom Firmen produziert! --> Sie sind sauber und nicht gestreckt!
- Es wäre ein Schlag gegen kriminelle Vereinigung, die ihre Einnahmen durch Drogenhandel erzielen
- Entfallende Kosten duch gesetzliche Krankenkassen
- Zusätzlicher Industriezweig von "Drogenversicherungen", die eventuelle Kosten bei Missbrauch übernehmen, da die gesetzlichen krankenkassen dazu nicht mehr verpflichtet sind
3. Welche Drogen sollten eurer Meinung legal sein und welche illegal?
Die Kulturdroge Ethanol würde ich einer Sondergenehmigung geben! Sie kann weiter frei erworben werden, auch wenn Krankenkassen nicht weiter verpflichtet sind, Intoxikationsmaßnahmen zu bezahlen! Die Bergündung ist einfach: Bei Trinkalkohol handelt es sich um ein Kulturerbe! Restliche Dogen siehe unter Nummer 2.
4. Sollten die Medien über Drogen berichten, wenn man doch offensichtlich sieht das sie oft keine Ahnung davon haben...?
Die Medien senden nur das, was Einschaltquoten, Verkaufszahlen etc bringt. Das Schicksal eines armen Drogenopfers ist nunmal sehr viel intressanter und verständlicher, als das MDMA und LSD früher in der Psychotherapie und Amphetamin bei Ethanolintoxikationen verabreicht wurde, oder die Wirkung von Drogen auf das Gehirn zu erklären! Dafür sind nämlich schon gewisse Grundkenntnisse in der Neurophysiologie notwendig!