@GrandOldParty GrandOldParty schrieb:Also unter der Voraussetzung, dass es NICHT alle machen. Dann würde ich es meinem Kind gar nicht sagen. Würde irgendwann mal so mit 14 oder 16 Jahren einen Fake-Grund finden, um ins Krankenhaus zu gehen und es ihm dann wieder entfernen lassen.
Kids sollten nicht alles wissen.
Mit solch einer Aussage sprichst du dir selbst die Fähigkeit ab, ein guter Elternteil zu sein. Gute Beziehungen zwischen Menschen basieren auf Vertrauen, besonders in der Beziehung zwischen Kind und Eltern. Aber auch in einer Liebesbeziehung ist das so. Entweder ich vertraue meiner Partnerin, dass sie nichts macht, was mich verletzt, oder ich kann die Beziehung gleich knicken.
Wenn so etwas meine Eltern mit mir gemacht hätten, dann würde ich mein restliches Leben nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Klar in deinem Szenario passiert das nicht, weil das Kind dies nie erfahren wird. Allerdings ändert das ja an dieser unmoralischen und und auch strafbaren Tat nichts.
Wir sind nunmal keine Maschinen und werden das nie sein. Deswegen empfehle ich dir, nicht alles so komplett rational zu analysieren. Dies mag unter gewissen Umständen zu richtigen Dingen führen, aber das tut es hier nicht, zumal du dir ja, wie andere auch schon geschrieben haben, manchmal auch noch widersprichst. Aber da merken wir ja auch, du bist auch keine Maschine, sondern menschlich.
Ach und du hast mal vor ein paar Seiten geschrieben, wir seien keine Tiere. Das muss auch noch richtig gestellt werden. Denn dies ist falsch. Natürlich sind wir Tiere. Was denn sonst?