Richtig.
Ich halte schon seit langem die Devise: "Nicht das Genre, sondern die Qualität muss stimmen."
Es gibt in so ziemlich jedem Genre anspruchsvolle Musik und eben auch nicht anspruchsvolle. Gut, nehmen wir mal Schlager raus, da ist mir ehrlich gesagt noch nichts anspruchsvolles vor die Nase getreten.Besonders nicht aus dem aktuellen.Also das Genre sagt nichts über die Intelligenz aus, was dann genau gehört wird, denke ich aber schon, ohne das jetzt negativ zu bewerten.
Ich selbst präferiere auch die Progressive Rock Schiene und deren Untergruppierungen, sowohl auch den Indie-Rock und den klassischen.Das es da sehr viel anspruchvolles gibt, haben ja die Beispiele und Meinungen mehrfach gezeigt. Es gibt allerdings auch wahnsinnig guten Rap.Da muss ich mal echt eine Lanze für brechen.
Als Beispiel nenne ich mal Curse, Casper, Marteria, Alligatoah u.s.w.
Curse: Freiheit (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich hätte gerne noch mehr Videos von Curse gepostet, aber die halte die Gema leider zurück.
Casper - Deine Jugend (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und am Ende weils so schön ist, noch was tolles aus dem Progressive Rock Bereich
https://www.youtube.com/watch?v=oPCGcmCR5v8Muse-Hysteria Official Video
Externer Inhalt