Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?
07.07.2011 um 23:05wenn, dann vllt was über die soziale intelligenz, und die emotionen drumrum.. mehr schätz ich nicht
DerPan schrieb:Von Hip-Hop halte ich herzlich wenig, weil wenn ich seh was die Leute da in den Videos vorleben,das wird nicht vom hip-hop vorgelebt, sondern über diesen verarbeitet. tradition hier ist der klassenkampf, im weitesten sinne ..klar wird auch das kommerziell ausgeschlachtet, was das niveau nicht gerade hebt, weil viele trittbrettfahrer mit von der partie sind, aber um ganstas und bitches geht es wenn, dann eher beiläufig :)
so a la "Gangster" und "Bitches" und "Money bling bling" da kommt mir das Kotzen.
emodul schrieb:Musik spricht einen doch generell eher auf der Gefühlsebene an. Da muss nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und Intelligenz bestehen.Dem kann ich nur zustimmen. Ich glaub, je nach Laune hoeren die meisten Leute verschiedene Musikrichtungen an.
Emodul
Thawra schrieb:Viel elektronische Musik (im weitesten Sinne aufgefasst) ist v.a. dazu da, dass die Leute voll abgehen können, also hat sie z.B. sehr betonte Beats, einfache 'Melodie', ist sehr repetitiv, etc. Gute Musik kann sie trotzdem sein.Naja. Gibt aber z.B auch Drum & Bass, der mit Jazz-Elementen kombinierten wurde...Beispiel ist wohl LTJ Bukem mit seinem Label Good Looking Records.